Benzingeruch bei scharfen Kurven

Das Scheibenwasser rieche ich auch manchmal.

Einmal war es sehr extrem und ich sagte zu meinem Sohn, der gerade mal mitfuhr: "Heute riecht es ja sogar, ohne dass ich eine Kurve fahre!"
Aber er antwortete: "Ne, Mama, das ist mein neues Rasierwasser!"
:wacko:
 
attachment.php


1-96.jpg
 

Anhänge

  • Deckel.png
    Deckel.png
    220,7 KB · Aufrufe: 167
Touché. Es müssten also gleich zwei Deckel locker sein.
Das hat die Unwahrscheinlichkeit natürlich mehr als verdoppelt.

Ich gebs auch zu, der Tank liegt außen.
 
Also bei meinem 9 Jahre alten Sandero 1 steht die Sabbe jetzt genau in dieser Öffnung ca 2 cm hoch. Der obere Deckel ist übrigens nur drauf gelegt und komplett unbefestigt.
 
Definitiv Benzin. Jedoch müsstest du, sobald auch nur eine Flaschen Kapsel voll Benzin austritt, den totalen Koller da drin kriegen. Mein auto stinkt bestialisch und es handelt sich wirklich eigentlich nur um eine Pfütze unter der ersten Abdeckung des tankes unter dem Rücksitz.
So wie du den Geruch beschreibst, geh ich ehrlich davon aus dass irgendwo ein tropfen Benzin ausläuft wenn du das wahrnimmt, denn ich kann mein auto so nichtmal mit offenen Fenstern fahren weils einem da schlecht wird.
Die Flüssigkeit muss von innen kommen, denn ich war vorgestern tanken, (das erste mal in meinem Wagen, denn ich bin erst 17) und hab mit diesem Riegel an der Zapfsäule den tank laufen lassen bis das teil halt rausgeaprungen ist, also der ist voll und es ist erst seit gestern so.
 
Bau deine Rücksitzbank aus, darunter findest du den Wartungsdeckel deines Tankes. Schau ob dort Benzin austritt, wenn ja und noch noch Garantie/Gebrauchtwagen Gewährleistung ab zum Händler abstellen lassen. Falls nicht den Deckel öffnen und schauen wie es um die Tankdomdeckel Dichtung geschehen ist. Desweiteren kontrolliere die Anschlüsse ob die Dicht sind bei laufenden Motor.
Nicht mit einer Bitumen-Schnur abdichten, die löst sich durch Benzin auf und der Schmotter kommt in der Kreislauf.

*
Vielen dank, das Benzin steht nur in dem unteren Deckel und läuft nicht auf die Rücksitzbank, jedoch ist das größere Problem, dass ich den wagen gebraucht ohne Garantie gekauft habe.
Den tank irgendwie zu öffnen ist mir zu gefährlich, nicht dass am Schluss noch das ganze Benzin in den Innenraum läuft, denn ich muss eh schon viel an dem wagen machen (dämmmatten, boxen hinten, motordämmung...) und als Schüler ist das ganze eh schon fast unbezahlbar für mich...
Vielen dank für den netten Tipp Holger!
Und ja intrepid, du hast recht. Definitiv Explosionsgefahr, doch dementsprechend werde ich auch vorsichtig sein zwecks zündfunken etc.
 
Wie auf Bild 2 im Beitrag #17 zu erkennen ist, kann das Benzin nicht in den Innenraum laufen wenn du die Tankgebereinheit losschraubt mit der grossen Rändelschraube und langsam anhebst. Dann läuft das benzin in den Tank zurück und wenn höchstens auf den Tank und von dort tropft es dann ab. Erstmal alles trocknen und wie gesagt die Anschlussleitung auf Dichtheit prüfen mit laufenden Motor. Ist diese Dicht die grosse schwarze Rändelschraube lösen und die Dichtung prüfen. Keine Angst, da kann wirklich nichts passieren wenn man langsam vorgeht.
Gebraucht ohne Garantie ist kein Probelm, der Händler muss dennoch ein halbes Jahr Gewährleistung geben auf Mängel, da dies kein Verschleissteil ist besteht dort Gewährleistung die der Händer auf seine Kosten beseitigen muss.
*
Danke dir!! Ich werd mich morgen gleich mal dranhocken und dann melde ich mich was dabei rausgekommen ist. Danke für die nette Unterstützung :)
 
Hallo,
wenn Du mit dem stinkenden Wagen fahren mußt, dann öffne ein hinteres Fenster einen Spalt, lasse die vorderen geschlossen und schalte das Gebläse auf Zuluft und Vollgas. Dann wird nicht so viel Gestank nach vorn ziehen.
 
Hallo ich will Dir nicht zu Nahe treten. Kann das vielleicht das Scheibenwaschmittel sein.
Ich habe diese Erfahrung bei meinem letzten MCV gehabt und jetzt gelegentlich beim Lodgy. Über den Einfüllstutzen tritt Scheibenwaschmittel aus dem Behälter und läuft nach gleich nach unten und so kommen die Dämpfe über den Ventilator in den Innenraum.
LG Stinkmoichle
Ist beim Dokker auch so. Vor allem in scharf gefahrenen Kurven oder Kreisel. Ich nenne es: Integrierter Duftbaum. Ich habe mittlerweile Scheibenwischwasser mit Apfelaroma oder Zitrone drin.. immer abwechselnd. Das "Original Renault" riecht mir zu chemisch..:kotz2:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.752
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück