Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

Richtig, aber für eine Infrastruktur demonstrieren, die weniger logistisch von Rhein, Elbe und Donau abhängig macht. Das Autobahnnetz Deutschlands lässt große Wünsche übrig, ebenso der Schienengüterverkehr.

Gut, vielleicht denkst du ja den Klimawandel schon weiter als ich, aber das der Rhein & Co. so wenig Wasser haben, sehe ich immer als seltenes Ereignis an.

Der Transport über das Wasser ist immer noch am günstigsten, weil ein Großteil der Infrastruktur uns die Natur schon geschenkt hat - wäre doch verrückt wenn wir das nicht nutzen würden, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Gut, vielleicht denkst du ja den Klimawandel schon weiter als ich, aber das der Rhein & Co. so wenig Wasser haben, sehe ich immer als seltenes Ereignis an.

Der Transport über das Wasser ist immer noch am günstigsten, weil ein Großteil der Infrastruktur uns die Natur schon geschenkt hat - wäre doch verrückt wenn wir das nicht nutzen würden, oder?
Nutzen ja, aber nicht zu ungunsten der Verbraucher. Im Umkehrschluss müsste es bedeuten der Spritpreis würde Landauf und Landab erkennbar und im Allgemeinen dort höher sein wo die Binnenschifffahrt fehlt.
 
Du erzählst wie so oft puren Unsinn!

Auch in Deutschland gab es das vor Jahren bereits mehrfach Demos und Sternfahrten von LKW Fahrern gegen hohe Dieselpreise.
Nur das möchtest Du immer nicht sehen ...
Ja und nein, ich kann man mich an die Proteste der Franzosen erinnen, dass es auch nur ähnliches in D gibt/gab war mir neu. Da scheint dann die Reichweite anders zu sein.
 
@Oldy
Jetzt fragt sich nur warum. Ist der Franzose anders, oder leidet der Franzose schon länger, oder hört da die Politik noch weniger auf den Bürger. Ich weiß es nicht, eines aber weiß ich ziemlich genau aus der Geschichte, früher oder später brodelt es wenn zuviel gegen die Bevölkerung regiert wird. Das will wirklich niemand haben, wobei es ja inzwischen genug Protestwähler gibt. Das ist eben eine andere Form des Protestes
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück