Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Anders als im lethargischen Deutschland wird heute in Frankreich, vor dem Pariser Regierungspalast, massiv gegen die hohen Treibstoffpreise demonstriert. Direkter Anlass ist eine geplante Erhöhung der Mineralölsteuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Du erzählst wie so oft puren Unsinn!

Auch in Deutschland gab es das vor Jahren bereits mehrfach Demos und Sternfahrten von LKW Fahrern gegen hohe Dieselpreise.
Nur das möchtest Du immer nicht sehen ...
Du kannst nicht diferenzieren. Es ging dabei aus der Motivation der Geschäftserhaltung heraus, also wurden kommerzielle Interessen verfolgt und keine privaten. Wahrscheinlich muss es deutschen Autofahrern auch erst um ihre Existenz gehen, bevor sie sich trauen auf die Straßen zu gehen.
 
Bei uns in der Region (Dreiländereck D, CH, F) wird am WE der Sprit immer teurer.
Da kommen die "lieben" Nachbarn überfallartig über die Grenzen zum Einkaufen, Essen und Tanken.

Was ich dagegen tun kann?
Ich tanke unter der Woche.....:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
NÖ, nur Du drehst Dir die Welt wie sie Dir gefällt.

Das funktionierte leider nur bei Pipi Langstrumpf.

Da zeigt ja schon, dass Du nicht einmal differenzieren kannst, dass der Kraftstoff eben durch erhöhte Lieferkosten in einigen Bundesländern steigt, in anderen nicht.
Denn wie man ja gesehen hat, weißt Du ja nicht, dass es nun einmal unterschiedliche Lieferwege gibt und nicht alle Leute sind so :censored: wie Du und erkennen nicht, dass dies nun einmal ein Problem ist. Der größte Teil der neuen Länder bekommt gar nicht mit dem Schiff, weil hier eine Pipeline-Versorgung vorhanden ist, die sowohl das Öl bringt, wie auch den Kraftstoff verteilt.
Wenn an diese Pipeline, da vor allem in der Zulieferung aus Russland, ein großer defekt vorhanden wäre, gebe es auch da massive Probleme und das ganz ohne Niedrigwasser ...

Wenn Du alles anderes und vor allem viel besser machen möchtest, warum bist Du dann nicht in der Politik? Es ist aber bequemer auf alles zu meckern, alle Leute für dumm zu erklären, anstatt selbst für Veränderungen sorgen zu wollen.
Ich kann aber direkt erkennen, dass das Schrauben an den regionalen Preisen ein deutsches Phänomen ist. Beispiel: Egal ob in Danzig oder Krakau, London oder Edinburgh, Paris oder Toulouse, Porto oder Faro, in diesen landesspezifischen Regionen hatte ich nie Preisunterschiede erkennen können. Das waren in den letzten sechs Monaten meine Erfahrungen. Vielleicht solltest du einmal über den Tellerrand schauen, damit deine kleine Welt in ein objektives Bild gerückt wird? Vielleicht kommst auch du dann ein wacheres Bewusstsein und gehst kritischer damit um, was in Deutschland vorgeht?
 
.... Wahrscheinlich muss es deutschen Autofahrern auch erst um ihre Existenz gehen, bevor sie sich trauen auf die Straßen zu gehen.

Schon wieder ein Aufruff zu zivilem Ungehorsam...
Im anderen Thred hattest du's noch bestritten..!

Auf die Straße gehen und gegen das Niedrigwasser auf den Flüßen demonstrieren, aber obs hilft? :think::rotate:

Helfen wird's nicht, aber zu den Schlappen läufts schon noch rein...:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Auf die Straße gehen und gegen das Niedrigwasser auf den Flüßen demonstrieren, aber obs hilft? :think: :rotate:
Richtig, aber für eine Infrastruktur demonstrieren, die weniger logistisch von Rhein, Elbe und Donau abhängig macht. Das Autobahnnetz Deutschlands lässt große Wünsche übrig, ebenso der Schienengüterverkehr.
 
...Das Autobahnnetz Deutschlands lässt große Wünsche übrig...

Gerade dafür beneiden uns alle anderen. Mit den Flüssen haste aber Recht, sie sind zusehr von den natürlichen Gegebenheiten abhängig.
Und die Bahn hat selber Schuld, ein breites Schienennetz stand zur Verfügung. Demontiert oder vergammelt....
 
Auf die Straße gehen und gegen das Niedrigwasser auf den Flüßen demonstrieren, aber obs hilft? :think::rotate:

Tja,...äehm! Da bin ich Pragmatiker: Alle - wirklich alle- Demonstranten müssen doch auch mal müssen! Da könnte
man doch gemeinschaftlich in den Rhein schiffen......:sick::drool::D

Ob das den Schiffen hilft...?!?:lol::prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück