Beifahrertür schliesst nicht richtig.

Aaalfred

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6
Baujahr
2013
Ich habe das Problem, das die Beifahrertür nicht richtig schließt. Die Ursache ist, das der Zapfen am Rahmen sich immer löst und ich diesen dann nach recht, links oben und unten bewegen kann. Erster Lösungsversuch war, den Zapfen einfach wieder fest zu schrauben. Klappte auch für ca. 3 Tage sehr gut. Danach war er wieder Lose. Also ab zum Händler. Die Antwort war, mehr als Festschrauben können wir auch nicht. Haben auch andere dieses Problem? Könnte es helfen das Teil mal auszubauen und eventuell vor dem Festziehen z.B. mit Locktide einzuschmieren. Die Nebengeräusche sind echt nervig und ich habe auch immer das Gefühl, das die Tür gleich aufgeht.

Euch einen Guten Rutsch wünscht
Aaalfred
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der lose Zapfen.
 

Anhänge

  • IMG_20181230_124156.jpg
    IMG_20181230_124156.jpg
    77 KB · Aufrufe: 33
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Und hier die "geschlossene" Tür
 

Anhänge

  • IMG_20181230_124214.jpg
    IMG_20181230_124214.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Jek
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Stimmt, aber wenn ich den Zapfen ganz nach innen drücke und dann festziehe passt alles. Das Bild zeigt den Zustand wenn der Zapfen locker ist.
 
Zapfen? Mach mal ein Foto "vom Zapfen" und Schliessmechanismus in der Türe . So das keine Missverständnisse entstehen tun.. Ich denke, dass es nicht nur am Zapfen liegt so wie die Tür aussieht.
 
Nicht abwimmeln lassen. Gibt ja noch Garantie.

Mehrere Versuche der Beseitigung. Danach gibt es die Rücknahme des Fahrzeuges. Damit drohen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Um Missverständnisse auszuschließen, das Teil auf dem ersten Bild löst sich immer. Keine Ahnung wie das richtig heißt, daher nenne ich eis einfach Zapfen. Ich mach später mal ein Bild vom Schließmechanismus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Firestone
Mit Rückgabe des Wagens wird nix. Der ist Baujahr 2013 und hat keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's ne Alternative.
Ist vom Duster, vielleicht passt es auch beim Dokker.
 
Stimmt, aber wenn ich den Zapfen ganz nach innen drücke und dann festziehe passt alles. Das Bild zeigt den Zustand wenn der Zapfen locker ist.
Kannst Du sagen, ob die Verriegelung sauber schließt oder irgendwie/-wo anschlägt wenn Du den Schließkeil positioniert hast und die Türe schließt? Wenn das Schloß nicht sauber über den Schließkeil läuft / verriegelt, muß die Tür neu eingestellt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@HERU
Der gute alte Hammer und ein bissl kraft zum Biegen. Die gute alte Osteuropäische Technik. :hammer: An meinem Benz muss dafür erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden. :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mache morgen Bilder von der gesamten Mimik. Heute schaffe ich das leider nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück