Hallo,
wie startet man am effektivsten, wenn man den Motor abgewürgt hat?
1) ich stehe an Ampel, leicht bergauf. Fuß auf Bremse, Motor ist aus.
2) Ampel wird grün. Ich drücke die Kupplung, der Motor startet. Ich lege den 1. Gang ein und gebe etwas Gas. Leider zu wenig, der Motor geht aus.
Was jetzt?
a) Ich trete die Kupplung, nehme den Gang heraus, betätige die Bremse. Lasse Kupplung wieder kommen und drücke sie anschließend wieder. Jetzt startet der Motor wieder und das Spiel kann von vorne beginnen.
Irgendwie sind mir das zu viele Schritte. Ohne S&S würde ich einfach Kupplung drücken, Zündschlüssel links und wieder rechts herum drehen. Das wären genau drei Schritte. Bei S&S sind es, wie oben beschrieben 5 Schritte. Geht das einfacher?
[edit und off topic: kann es sein, daß hier im Forum unkommentiert zensiert wird? Ich finde im Neben-thread einen meiner Beiträge nicht mehr, allerdings auch keinen Hinweis, daß etwas gelöscht oder verschoben wurde. Bin für Antwort dankbar]
wie startet man am effektivsten, wenn man den Motor abgewürgt hat?
1) ich stehe an Ampel, leicht bergauf. Fuß auf Bremse, Motor ist aus.
2) Ampel wird grün. Ich drücke die Kupplung, der Motor startet. Ich lege den 1. Gang ein und gebe etwas Gas. Leider zu wenig, der Motor geht aus.
Was jetzt?
a) Ich trete die Kupplung, nehme den Gang heraus, betätige die Bremse. Lasse Kupplung wieder kommen und drücke sie anschließend wieder. Jetzt startet der Motor wieder und das Spiel kann von vorne beginnen.
Irgendwie sind mir das zu viele Schritte. Ohne S&S würde ich einfach Kupplung drücken, Zündschlüssel links und wieder rechts herum drehen. Das wären genau drei Schritte. Bei S&S sind es, wie oben beschrieben 5 Schritte. Geht das einfacher?
[edit und off topic: kann es sein, daß hier im Forum unkommentiert zensiert wird? Ich finde im Neben-thread einen meiner Beiträge nicht mehr, allerdings auch keinen Hinweis, daß etwas gelöscht oder verschoben wurde. Bin für Antwort dankbar]