Bei kaltem Motor springt das Auto ab und zu nicht gleich an

na also.
hat sich doch alles zum guten gewendet.
vergiss nicht ein kleines trinkgeld zu geben.
dann bist du dort sicherlich ein gern gesehener gast.
die 60km währen mir egal wenn der service stimmt.
eine gute werkstatt ist gold wert.
MfG
Jürgen:)
 
Ja da hast Du 100% recht.

Das ist wie mit guten Ärtzten,Anwälten,.....

Was die Welle betrifft (habe nicht nach geschaut) aber es kann nur einer der Antriebswellen gemeint sein.
Das sind die Stangen die aus dem Getriebe(unten) unter dem Motor(oben) die Kraft an die Räder übertragen (mal ganz Laienhaft aus gedrückt) :lol:
Und der Anlasser hängt so ein bisschen dazwischen.

LG Klaus
 
...macht Euch nicht verrückt, so schlimm wird es nicht:

2vxrswn.jpg


gruss
rudi
 
...da hast du wo extra ne Seite aus der Montageanleitung raus gerissen Rudi ? :rolleyes: - dort findet man leider nicht so viel über den 16 V Motor nebst Getriebe ;)

In der Rep.-Anleitung Band 1294 aus dem buchli-Verlag steht das beim Anlasserwechsel (16V +Dieselmotor) die rechte Antriebswelle und der Bremssattel raus muss und beim Diesel zusätzlich der Katalysator incl. Stützstreben . -dann ist der Weg frei zum Anlassertausch .

Gruß Mike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Hallo,

Seit Dienstag ist nun der neue Anlasser eingebaut. Das ganze hat nicht mal 2 Std gedauert, veranschlagt waren ca 3-4 Std. Springt merkbar gut an. Ich will hoffen, das es so bleibt. Wenn es wieder Probleme gibt, werde Ich es hier erwähnen. Danke für eure Hilfe

Der Sportgelbe
 
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