Befestigung der Türscheiben

reitermaniac

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob das bei Eurem Dokker auch so ist:

Die Scheiben von den beiden Seitentüren sind ja nur mit 3 Torx Schrauben festgeschraubt. Manchmal haben wir das Gefühl die Scheibe klackert wenn man die Fahrertür zu macht. Generell haben beide Scheiben ein gewisses Spiel und kippeln leicht wenn man dagegendrückt. Ist das absichtlich so "locker und wackelig" oder sitzen die Scheiben an den Schiebetüren bei Euch fest?

Danke für eine Rückmeldung :)
 
...Ist das absichtlich so "locker und wackelig" oder sitzen die Scheiben an den Schiebetüren bei Euch fest?

Vorausgesetzt, wir reden hier über den "geschlossenen Zustand", was aus der Frage nicht ersichtlich ist:
Das kann keine Absicht sein.
Wenn meine Scheiben zu sind, sitzen sie so stramm das man meinen könnte, sie wären eingeklebt.
Sind sie ausgeklappt, sind sie konstruktionsbedingt schon etwas "lockerer" und schwingen etwas (klappern auf Kopfsteinpflaster auch schon mal ganz leicht durch die Schwingungen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für deine Rückmeldung. Ja es geht um den geschlossenen Zustand. Auf der Seite wo nur 1 Schraube ist also da wo auch die Öffnung zum Ausklappen der Scheibe ist lässt sich diese bei geschlossener Tür hin und her bewegeben wenn ich von außen oben oder unten auf die Scheibe drücke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück