Wasser zwischen Solarplexius und Dokker Ausstellfenster

country69

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE100
Baujahr
2018
Moin.
Hatte mir diese Woche das Solarplexius System, also die Plexi Vorsatzscheiben gegönnt. Soweit alles nach dem Einbau gut. Danach kurz Auto gewaschen und zu Hause der Schock. Es hatte sich wohl durch Kapillarwirkung Wasser zwischen die Plexiglas und Ausstellfenter gezogen.
Also wieder demontiert und getrocknet. Jetzt weiß ich nicht ob eventuell vorher schon eine leichte Undichtigkeit vorhanden war, ohne das ich was bemerkt habe. Innenraum und Schiebetüren waren immer trocken. Der Verschluss der Ausstellfenster und Scharniere, alles Kunsstoff. Die Scheiben werden gar nicht richtig an die Dichtung gepresst.Von aussen haben die Scheiben sehr viel Spiel und sind locker. Kann man da irgendwie abhilfe schaffen oder was einstellen ?
Hatte ja auch die Schrauben für die Montage leicht lösen müssen. Oder kann man damit noch auf Garantie reklamieren ?
Wenn es ne alte Karre wär wurde ich die Scheiben einfach mit Sika festkleben. Aber der ist erst 24 Monate alt. Das ist echt nervig,
Gruß Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe die Solarplexius jetzt bei den Schiebetürfenstern rausgeschmissen. Das kann nicht funtionieren weil die auf der Scheibendichtung innen stramm aufliegen. Jede Feuchtigkeit wird durch Kapillarwirkung dazwischen gezogen. Spätestens wenn man beim Waschen mit der Bürste oder Schwamm von aussen leicht gegen die Fenster drückt. Wirkt wie eine Handpumpe.
Eigentlich eine schöne Sache mit den Plexi Nur nicht beim Dokker in den Ausstellfenstern.
Gruß Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück