Batteriewechsel

csteinb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Essential 100 Eco-G
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Anfrage. Irgendwann wird es ja soweit sein, dass die Batterie bei meinem Sandero mal erneuert werden muss. Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen und die neue einbauen? Vergisst der Kleine dann irgend etwas? Mit welchen Problemen muss ich evtl. rechnen?
Vielen Dank und viele Grüße

Christian
 
Vergisst der Kleine dann irgend etwas?
Radiocode bereit halten.

Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen und die neue einbauen?
Ja, ist selbst bei Renaults mit Start&Stop einfach nur austauschen. Kein "einlernen" der Batterie nötig.

Achte aber darauf das du eine Batterie mit identischer Chemie (z.B. EFB ) kaufst. Und mit der Kapazität nicht all zu sehr abweichen (ich sag mal ~10%) sonst bewertet das Steuergerät die Batterie womöglich falsch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück