Batterieproblem?

So eine Powerbank ist auch nix anderes als eine Batterie, da kann ich auch eine von meinen Traktoren nehmen, da die im Winter eh nicht raus dürfen und mit Startkabeln arbeiten. Zudem hab ich ein Ladegerät mit Startfunktion, das wär nicht das Problem.
Ich glaub eher, das die Batterie langsam flöten geht, da ich diese Probleme vorher nicht hatte. Start/Stop hat meiner zum Glück noch nicht, mir graust schon, wenn ich mal ein neues Fahrzeug brauch und der hat den Scheiß dann drin.
Ich werd mir morgen im Großhandel eine neue holen, ich hab da ein Kundenkonto, das merkt man schon beim Preis. Zudem kann ich die alte dann gleich da lassen.
Arbeite in Teilzeit am Wertstoffhof und es kommen immer wieder Kunden, die ihre alte Autobatterie abgeben wollen. Seit etwa 2 Jahren werden die nicht mehr angenommen und ich muss die leider wieder weg schicken. Diese Leute haben ihre Batterien im Internet bestellt und wissen dann nicht wohin mit der alten. Das einzige was ich dann tun kann, das ich sie zum Fachhandel schick, das diese dort angenommen werden.
In der Nähe von unserem WSH gibts einen Ersatzteilhandel, der sich bereit erklärt hat, die alten Batterien anzunehmen, auch wenn keine neue verkauft wurde.

Gruß Schorsch
 
Hab ich leider auch schon gehört das es mit dem Rücknahme/Gutschein-System noch nicht so rund läuft wie es sollte.
 
@ihc353s

Vlt wird die Batterie doch nicht sogut geladen und du hast dasselbe wie ich hatte ....

Schau dir den "Franzosen Scheißdreck Kabelschuh" vom STARTER an ... Die Verbindung LIMA <---> BATTERIE ist am STARTER Doppeltgepresst , bei mir war der RENAULT SCHEISSDRECK KABELSCHUH komplett GRÜN

Das führte dazu das nur mehr das Ma Ventil vom Starter kam weil kein Stromfluß mehr möglich war und der blockierte auch die LimaLadung

Das OBD Display zeigte mir dauernd an das 14,8V anliegen auch nach 30km fahren , da sollte die Batterie schon lange voll sein ...

Meine aktuelle Batterie im Dokker ist in O , bei Zündung an , wenn sich die elektrische Hilfspumpe einschaltet geht sie von 12,8 auf ca 12,0 runter .....
 

Anhänge

  • 20221216_193212.jpg
    20221216_193212.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC07199.JPG
    DSC07199.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC07200.JPG
    DSC07200.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07201.JPG
    DSC07201.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC07203.JPG
    DSC07203.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 30
Schau dir den "Franzosen Scheißdreck Kabelschuh" vom STARTER an ... bei mir war der RENAULT SCHEISSDRECK KABELSCHUH komplett GRÜN
Ich liebe diese qualifizierten und diskriminierungsfreien Beiträge! Und endlich die Bestätigung, dass der Dokker in Frankreich von Renault aus in Frankreich produzierten Teilen hergestellt wurde!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück