Lichtorgel

buggi1961

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 01 2017
Es brennen gleichzeitig zündspule,esp und ABS ist auf der fahrt von wien nach Hause passiert habe dann Angehalten und was gegessen danach waren die Warnleuchten noch an nach dem beschleunigen gingen sie aus und erst kurz vor zu hause wieder an . Dann war ich Samsta 20 km weg da gingen sie wieder aus . Ich vermute mal die Batterie wenn die schwächelt spielt auch alles verrückt. Start und stop ging auch nicht mehr. Liege ich mit der Vermutung richtig ? Der wagen ist 1 2017 baujahr ein diesel mit 109 ps
 
Vielleicht hat sich ein Marder an den ABS Leitungen an den Rädern und an den Zündkabeln im Motorraum verbissen. Wenn du auswärts (Wien) unterwegs warst könnte ein anderer Marder als der zu Hause sich ausgetobt haben um den vermeintlichen heimischen Marder zu vertreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielleicht hat sich ein Marder an den ABS Leitungen an den Rädern und an den Zündkabeln im Motorraum verbissen. Wenn du auswärts (Wien) unterwegs warst könnte ein anderer Marder als der zu Hause sich ausgetobt haben um den vermeintlichen heimischen Marder zu vertreiben.
Habe gerade mal geschaut ein Marder war da nicht drin . Was mich halt auch wundert das die lampen ausgehen wenn der wagen aus war und was mich noch irritiert hat das das start stop nicht mehr ging. Im moment sind sie ja alle aus deswegen hatte ich such die batterie in verdacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe mal eine Frage 4x4 diesel Baujahr 1/2017 abs, motorkontrolleuchte, abs alle lampen gehen zu gleichen Zeit an . Wenn ma den Wagen abstellt und nächsten Tag über 70 kmh beschleunigt gehen Sie aus und nach ca 50 km wieder an. Dachte war die Batterie also erneuert. Hatte das schon jemand einmal?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Habe gerade mal geschaut ein Marder war da nicht drin . Was mich halt auch wundert das die lampen ausgehen wenn der wagen aus war und was mich noch irritiert hat das das start stop nicht mehr ging. Im moment sind sie ja alle aus deswegen hatte ich such die batterie in verdacht.
Die Batterie war es nicht habe eine neue Varta Batterie aber das Problem besteht immer noch. Ratlos mal im sehen was carly sagt wenn die Lampen wieder angehen.
 
Wenn man wissen möchte, weshalb die Warnleuchten aktiv sind, sollte man mal die Fehlerspeicher der betreffenden Steuergeräte befragen. Das kann man auch ohne fremde Hilfe tun:
✔ - Logan II ab 2013 - PyREN und Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Gleiche Erfahrungen mit den Warnleuchten, bedeutet nicht zwangsläufig gleiche Fehlerursache. Und Teile auf Verdacht tauschen, ist kaufmännisch betrachtet subobtimal.
 
Hatte ich nach einer Wäsche und ziemlich verschlammten Radkästen. Es war Dreck vor dem ABS-Sensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hatte ich nach einer Wäsche und ziemlich verschlammten Radkästen. Es war Dreck vor dem ABS-Sensor.
Den Verdacht hatte ich auch da ich in Österreich vom navi fehlgeleitet wurde und in einer Baugrube gelandet bin aber nach gründlicher Autowäsche war das problem kurz weg dann wieder da. Wollte schon in die Werkstatt aber habe dann den Dielepzusatz probiert und nach ca 200 km gingen die lampen aus und jetzt nach 1000 km sind sie immer noch aus warum da alle drei lampen brannten weiß och nicht aber renault war ia schon immer komisch in elektrischen Dingen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück