Autositze reinigen

Genos5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway
Baujahr
2021
Ich grüße euch,
Seit ich den neuen Sandero habe, lege ich wirklich im Gegensatz zur Vergangenheit sehr viel Wert auf die Pflege meines Autos. Merke dass es dadurch auch wirklich viel mehr Spaß macht damit zu fahren

Ich müsste meinen Beifahrersitz an einer Stelle mal etwas reinigen bzw eigentlich sieht das nur aus als wenn da zwei kleine Flecke wären. Ich kann mich jedoch nicht erinnern dass mir dort irgendwo mal Flüssigkeit ausgelaufen ist. Ich habe mir jetzt auf Youtube mal ein Video angeschaut wo man wohl die Sitzpolster mit Rasierschaum reinigen kann.

Meine Frage Frage wäre ob das schon mal jemand von euch gemacht hat? Also mit Rasierschaum?

Sieht im Video eigentlich wirklich sehr gut aus. Ich kann mir das nur absolut nicht vorstellen.

Wie reinigt ihr denn eure Sitze?

Ich verlinke euch mal das Video:


Schönen Abend euch allen
 
Probiers mal an ner kleinen unauffälligen stelle oder an nem alten dacia sitz

vG
 
Zuerst einmal mit einer milden natürlichen Seife arbeiten, so wie es auch in der Bedienungsanleitung von deinem Fahrzeug steht. Und ein Topfschwamm hat in der Autopflege überhaupt nichts zu suchen.
 
Bäh...

Ich habe nen Dampfsauger. Da geht sowas meist ohne Reinger raus. Wenn nicht dann Teppichreiniger/Polstereiniger. Der lässt sich nach abtrocknen raussaugen.

Ne mittelharte Bürste kannste auch nehmen. Aber ein Topfschwamm versaut Dir die Oberfläche.
Und Seifenschaum geht garnicht...
 
Und Seifenschaum geht garnicht...
da wir Dir jeder Autoaufbereiter wiedersprechen

Zitat:
Autositz reinigen mit Gallseife
Gallseife wirkt wahre Wunder bei Fettflecken , Blutflecken oder Kaffeeflecken auf Autositzen. Mache die Gallseife etwas nass. Reibe den Fleck mit der Seife ein und lass das Ganze kurz einwirken. Versuche anschließend, den Fleck mit einem feuchten Lappen auszutupfen.
 
Ich betreibe seit 43 Jahren eine Polsterreinigung (jetzt nur noch als Vermittler ,75 Jahre reichen ), da kann ich den Kärcher sehr empfelen , weil der den Dreck rausspült. Als Vorbereitug etwas Verkehrsflächenreiniger 1:20 mit einer Rotierendenbürste leicht einmasieren. Danach mit dem Kärcher ausspülen und danach trockensaugen. Der Kärcher hat nur eine Turbiene ,die Profigeräte haben zwei saugstarke ,die Saugen die Feuchtigkeit bis auf 20% raus dann ist der Sitz nächsten Morgen bei leicht geöffnetem Fenster so gut wie trocken. Ein Ventilator hilft dabei.
 
Du sprichst von einem Vakuum Sauger?
Kein hochdruckreiniger, nein, ok, ich denke heute a bissl langsam, Sorry. ;)
 
Hallo,
Gibt viele gute Sachen, recht einfach in der Handhabung und sehr wirkungsvoll ist Teppichschaum.
 
Hallo,
Gibt viele gute Sachen, recht einfach in der Handhabung und sehr wirkungsvoll ist Teppichschaum.
Feuchttücher können manchmal schon helfen,ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Polster/Teppichschaum gemacht.
 
Muss man für gelegentlichen Gebrauch aber nicht gleich Kaufen,kann man im nächsten Kärchershop auch leihen.
Solche Waschsauger gibt es auch in fast jedem DM oder Rossman zu leihen. Man kauft sich das passende Reinigungsmittel und den Waschsauger selbst kann man kostenlos leihen. Da die Geräte aber nicht immer vorhanden sind, sollte man vorher nachfragen und sich quasi einen Leihtermin reservieren. Ich hab das schon öfter gemacht und man glaubt gar nicht, was da oft für Dreck rauskommt.
 
Erst einen kräftigen schluck, dann ein Bäuerchen und schon hatten sie schaum vorm Maul. :lol: ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.088
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück