Merkwürdige Geräusche beim Lenken im Stand oder bei Lastbetrieb

JensemannB

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Moin Gemeinde,

ich habe beim Lenken (nicht immer) eine Geräusch. Das kommt insbesondere wenn der Wagen leicht schräg steht (in der Regengosse) und wenn es trocken ist. Auch wenn ich bspw. einen Anhänger rückwärts ums Eck drücken will. Ich verlinke mal ein Video, vielleicht kann jemand was damit anfangen?Mehrere Leute gaben mir mehrere Hinweise wie Hydrolager, Querlenker, Servoflüssigkeitsstand etc. Ich frage Euch mal.


Liebe Grüße

Video / Geräusche
 
Hallo JensemannB, herzlich willkommen im Forum.
Nach Querlenker klingt das für mich nicht, eher nach fehlender Flüssigkeit.
Das kannste doch sicher im AH vorführen, zumindest in der Geschäftsstelle am Centro gibt es genug Schrägen.

Grüße
earn
 
Hat der Dokker keine Elektrische Servolenkung?
Meines wissens, sollte man solche Lenkbewegungen nicht im Stand ausführen, weil sonst früh oder später die elektrische Servounterstützung abrauchen tut. Das Fahrzeug sollte im Normalfall immer ein bisschen rollen. ..Vielleicht ist sie in diesem Fall kurz vor dem Exitus.. Wenn das der Fall sein sollte.. Wird es leider teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
JensemannB, tritt das Geräusch nur auf wenn die bei stehendem Auto einlenkst oder auch bei rollendem, wenn auch nur minimal rollendem Auto?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück