Autoradio anschließen

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo mal ne frage in meiner Hobel

Ist ein altes Radio verbaut siehe Bild..

Jetzt möchte ich ein ISo stecker drauf machen aber ich sehe auf dem Strom mit roten Kabel zünd plus wo und wie bekomme ich den dauerplus herbei????

Vielleicht kann mir jemand helfen IMG-20231221-WA0001.jpg
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530


Position 16 geschaltetes Plus
Position 32 geschaltetes Plus
Position 34 Dauerplus
Die Sicherungen entfernen und den nicht Spannungsführenden Kontakt zum Radioanschluss durchprüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei den vielen Kabeln Blicke ich net durch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Radio hat doch nur schwarz
( wahrscheinlich Masse ) und rot
( wahrscheinlich zündplus)
 
Mit Prüfen meine ich nicht schauen, sondern mittels Multimeter oder Prüflampe die Kabel zum Sicherungsplatz zuordnen.
 
Ist weiter hinten im Schacht nicht noch eine Steckverbindung? Kann man leider nicht erkennen.
Auch das Schaltbild auf dem Radio ist nicht erkennbar.
Wenn das ein 2019er Baujahr ist, müsste da eine Renault- oder eine ISO Steckverbindung sein. So sieht das eher nach 70er bis 80er Jahre aus
 
OMG ... die 80iger lassen grüßen ... -> Kassettenradio ?????
Da muß irgendwo ein geleber draht herumliegen ...
 
@Ruebeningo

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Auf dem Bild sieht man nicht sehr viel vom Armaturenbrett, ein älterer VW/Audi oder ein Ford? :think:

Da sind noch 2 nicht angeschlossene Kabel auf dem Bild zu sehen.

Könnten für Zündungsplus und Antenne sein.

PS

Sehe gerade auf dem weißen steht Licht,das ist für das Dimmen des Displays,also bei Licht an könnten dort 12V drauf sein.

Die Aufschrift auf dem grünen Kabel ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück