Autonome Autos - autonom fahren

beim Fahren die Fingernägel zu putzen oder bei Fazzebock eine der unabdingbar lebenswichtigen Einträge zu posten, gibt kaum jemand gigantisch mehr aus
Man könnte aber zum Beispiel nachts losfahren. Das Ato bimmelt, wenn man am Ziel wäre und könnte dann z.B. ausgeschlafen und erholt gleich in den Bergen hochkraxeln....

Oder schon "vorglühen" oder
a055.gif
:lol::lol::lol:
 
Sonst braucht man sie gar nicht erst kaufen,
Auch du wirst mal älter, und irgendwann geht das mit selbst fahren nicht mehr. Mit autonom fahrenden Kisten kannst du immer noch am sozialen Leben teilhaben. Außer, du bist jetzt schon ein alter "Sack" und wirst nix mehr davon haben, dass der Fortschritt uns Mobilität auch noch im hohen Alter möglich macht.

* 1 von 10 popelt gerade in der Nase
Das war ich... ist mir jetzt aber peinlich, dass du mich dabei beobachtet hast :D:D:D

* 1 von 10 schaut der jungen Frau im Minirock auf der anderen Straßenseite hinterher
Das war auch ich... aber bitte nix meiner Frau verraten :wub:
 
Auch du wirst mal älter, und irgendwann geht das mit selbst fahren nicht mehr. Mit autonom fahrenden Kisten kannst du immer noch am sozialen Leben teilhaben. Außer, du bist jetzt schon ein alter "Sack" und wirst nix mehr davon haben, dass der Fortschritt uns Mobilität auch noch im hohen Alter möglich macht.:wub:

So lange ich noch auf meine Honda komme - und das wird noch seeehr lange so sein - interessiert mich so ein "AOK-Fahrzeug" nicht! Zumal, ob man damit wirklich sicher ankommt .... ich weiß nicht so recht. Soll ja schon einer unter einen Sattelschlepper gerauscht sein.... :prost:
 
Gerade im TV gesehen: Einen riesigen Aufriss, weil in USA eine Frau bei einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto gestorben ist.
Man muss noch dazu sagen, das die getötete Frau an einer Stelle die Straße überquerte, wo weder Ampel, Zebrastreifen oder sonstige Einrichtung zum Queren eingerichtet sind.
Nun wird, wie wir es von unseren Panik machenden Medien gewohnt sind das autonom fahrende Auto infrage gestellt.
Klar, so etwas passiert ja auch bei von Menschen gelenkten Autos nie, dass ein Mensch, der einfach so auf die Straße läuft, überfahren wird.

Wie viele Menschen sind schon bei der Bahn, im Flugzeug, auf dem Fahrrad, als Fußgänger oder mit dem Schiff ums Leben gekommen ?
Dann muß man das auch alles in Frage stellen.!
 
Das Thema wird wahrscheinlich von einer ganz anderen Seite noch lange nicht in trockenen Tüchern sein!
Die Industrie "wurstelt" immer noch mit ihrer grandiosen Technik herum. Größer, höher, weiter. Was ist machbar, wann wie und wo...
Wir haben aber ein ganz anderes Problem, was die Ingenieure ausser acht lassen: Die Abgabe der Kontrolle des Fahrers.
Genau das wird ein riesen Thema. Aktuell wurden Tests bereits durchgeführt (eine Zeitschrift hats schon veröffentlicht), wo bei autonomen Fahren die vegetativen Werte (Herzschlag, Fingerfeuchtigkeit usw.) rasant Richtung Megastress zugenommen haben. Autonomes Fahren stresst die Menschen, es entlastet nachweisbar nicht. Da jedes Fabrikat anders reagiert, können Korrekturen vom Fahrer aktuell nicht abgeschätzt werden, das stresst. Und deshalb werden viele Hürden noch zu meistern sein, denn würden Menschen Kontrolle gerne abgeben können, wären die Therapiepraxen leer. Sie sind aber voller als je zuvor, Thema Kontrollverlust bei Angststörungen, Entwicklung von Existenzangst durch Kontrollverlust und Unsicherheit usw..
Das schafft man nicht so einfach per Ingenieursdekret und Strahlemannlächeln eines Konzernsprechers. Das hätten die gerne. Der Mensch ist aber keiner ihrer Roboter....
 
Das Problem des Kontrollverlustes und der damit verbundene Stress wird nur unsere Generationen betreffen, die wir noch selbsttätig das Fahrzeug lenken.
Aber auch wir werden uns schnell daran gewöhnen. Wenn ich sehe, wie schnell sich unsere Senioren mit Smartphones angefreundet haben. Die nur eine Generation älteren hatten da noch bedeutend mehr Probleme mit Pc's.
Und die jungen, die mit autonom fahrenden Kisten aufwachsen, für die wird es das Normalste uns Stressfreieste sein. Die werden eher Herzrasen bekommen, wenn sie dann mal in einer von Menschen gelenkten Karre sitzen
 
Aktuell wurden Tests bereits durchgeführt (eine Zeitschrift hats schon veröffentlicht), wo bei autonomen Fahren die vegetativen Werte (Herzschlag, Fingerfeuchtigkeit usw.) rasant Richtung Megastress zugenommen haben. Autonomes Fahren stresst die Menschen, es entlastet nachweisbar nicht
Nachvollziehbar....-_- Bei manch einem sind 10 km als Beifahrer nervenaufreibender als 100 km als Selbstfahrer....
 
Ich als Beifahrer ist der blanke Horror... mehr Stress kann ein autonom fahrendes Auto auch nicht hervorrufen
 
Das Problem des Kontrollverlustes und der damit verbundene Stress wird nur unsere Generationen betreffen, die wir noch selbsttätig das Fahrzeug lenken.

Das ist altersunabhängig, weil das Kontrollbedürfnis ein Urbedürfnis des Menschen ist, das hat neurologisch absolut nichts mit "Gewohnheit" zu tun, das genau ist nämlich der Denkfehler. Wenn Gefahr vermutet wird, und die ist im Straßenverkehr latent, braucht der Mensch das Gefühl, die Situation jederzeit selbst im Griff zu haben, ansonsten entsteht Fluchtverhalten und Panik. Typisches Beispiel Fahrerflucht. Völlig irrational, weil man die Situation in genau DEM Augenblick nicht unter Kontrolle wähnt, rational wärs manchmal einfach nur ein versicherter Blechschaden. Da spielen schon sehr tiefgründige Dinge mit, die die techniklastigen Ingenieure gar nicht bedacht haben.
 
Steht das schon hier irgendwo, dass die Fußgängerin auch von einem nicht autonomen Auto überfahren worden wäre? Es gab wohl keine Chance, egal ob menschlicher Fahrer oder Automat, den Unfall zu verhindern. Die Fußgängerin hat das Auto vermutlich überhört.
 
Habe ich mich auch drüber gewundert. Soll aber autonom gefahren sein.
 
das ist altersunabhängig, weil das Kontrollbedürfnis ein Urbedürfnis des Menschen ist
Genetisch reagiert der Mensch in Stresssituationen noch im gleichen Modus wie jedes Lebewesen. Er hat nur zwei Programme: Angriff oder Flucht. Eine Situation die er nicht kontrollieren kann setzt in unter Stress und sollte er noch ein Lenkrad haben, wird er zum eigenen Vorteii zum Zweck des eigenen Überlebens entscheiden.
Ganz nach dem Spruch: Kleinhirn an Faust: Arm ausfahren, Faust ballen!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück