Automatik-Klimaanlage

Das ist die Klimaautomatik und wird z.B. im Renault Sandero oder Renault Logan verbaut...
 
Wieso wird sie dann in der MCV Bedienungsanleitung erwähnt?

Wahrscheinlich weil man nicht tausend verschiedene Bedienungsanleitungen drucken will?

Die Klimaautomatik hat in einem Dacia nix verloren, viel zu teuer und irgendwo müssen die Preise für einen Dacia auch unten gehalten werden.

Ich hatte schon Klimatronik im Megane und vermisse diese überhaupt nicht, weil die einfache Klima im Logan, das Gleiche macht und ich dermaßen gewitzt bin, dass ich diese auch bedienen kann. :D
 
Wenn ich mir das rumänische Jubiläumsmodell anschaue finde ich, dass es doch eigentlich der Renault Logan ist dem lediglich wieder das Dacia Emblem aufgesetzt wurde? Fensterheber, Klimaautomatik, Lüftungsauslässe in der Mittelkonsole...

Wie war denn das Preisniveau in Bezug auf den normalen rumänischen Logan?

Ich finde eine Klima-AUTOMATIK eigentlich auch unnötig, die normale reicht. Wahrscheinlich hätte ich die aber bestellt sofern die im Dokker verfügbar gewesen wäre. Habe ja auch Metalliclack, Sitzheizung und Einparkhilfe gekauft...die sind eigentlich auch unnötig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich überflüssig.... wenn ich im Dienstwagen die Temp. einstellen möchte, bläst mir ersteinmal volle Möhre die Luft um die Ohren, ich regel das lieber selber!
 
Ich habe mich mal mit einer von Nissan abgekämpft...

Die regelt die Temperatur und das Gebläse...schön!
Die pustet aber immer hin wo sie es für richtig hält. Ich möchte aber Scheibe und Füße. Sobald man das eingestellt hatte war das Dingen wieder nicht automatisch...
 
Ich hatte mal die Idee den Klimaanlagenschalter durch einen variablen Bimetallschalter zu ersetzen oder halt was Elektronisches, quasi eine Halbklimaautomatik, die Lüftungsstärke müsste man nach wie vor manuell regeln. Ich nutze die Klimaanlage letztendlich nicht so oft, wenn ich alleine fahre eigentlich nie, nur mit der Familie und bei den durchschnittlichen Strecken von 30 min. muss man meistens nicht viel regeln... .
 
Hallo,
hat schon jemand von euch diese Klimaanlage in einem Dacia gesehen?
Auszug aus der Bedienungsanleitung vom MCV:
https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=11187&d=1393628268

Hallo,

das Bild kommt mir bekannt vor, ist wohl so im aktuellen Clio und Capture.
In einem Dacia habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich war auch noch nicht in Afrika, Albanien und auch nicht in Nordkorea.
Was will ich sagen: Die Fahrzeugausstattungen variieren von Land zu Land.
Was es bei uns nicht gibt, könnte es woanders geben, oder möglicherweise nach Weihnachten auch bei uns.
Ich möchte hier aber keine Spekulationen lostreten.

Gruß Reiner

@ Edit - ich habe bewusst hinter Weihnachten keine Jahreszahl geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Bilder von Fahrzeugen gesehen, die aussahen, wie z.B. der Sandero, aber es stand Renault drauf (alle Embleme).
Der Sandero wird z.B. in Südamerika und Nordafrika unter dem Renault-Logo verkauft.
siehe https://www.google.de/#q=renault+sandero+brasilien

Übrigens, ich schätze auch die manuelle Variante, da ich hier erstens selbst bestimmen kann was wann und wohin und zweitens, weil ich einfach besser reagiere als die Automatik.
Sprich ich weiß schon vorher, daß es MIR gleich kalt werden wird und regele selbst nach, entweder Temperatur, oder Luftmenge, oder beides.
Ob ich kühlen mag oder nicht entscheide ich auch lieber selbst.

Hatte einen Nissan Micra probegefahren, und jedes mal wenn die Frontscheibe beschlug mußte ich die Luft auf die Scheibe stellen, sprich defrost einschalten. damit ging automatisch das Einschalten der Klima einher.
Wenn man das nicht mitbekam blieb das Ding an, bis man es ausschaltete.
Ich fand´s blöd...
 
Der Dacia Prestige in Rumänien und für einige Exportländer hat die Klimaautomatik serienmäßig - zufällig entdeckt in einem EU-Neuwagen...

Da ich viel Langstrecke fahre, wäre es für mich nicht uninteressant, vorausgesetzt, es ist mit der standfesten Daciatechnik kompatibel...

Der Modus meiner Frau ist letzte Woche praktisch den Elektr(on)iktod gestorben, Zentralsteuerung nach und nach abgestorben...

Hier der Link, nur um es mal zu zeigen - ich habe mit dem AH nichts zu tun:

Dacia Logan MCV dCi 90 S&S Prestige,Navi,Einparkhilfe, Kamera, Tempomat, Neuwagen, bei Autohaus Sedlmair GmbH (http://www.sedlmair-autohaus.de/de/fahrzeugangebot/Dacia/Logan-MCV/page1/dCi-90-SS-PrestigeNaviEinparkhilfe-Kamera-Tempomat-v3bphdr8?manufacturer=991&model=1935&view=list)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück