Auto starten mit leerer Keyless-Batterie

feuerotti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Hallo ich hätte gerne mal gewußt wie ich meinen Dacia Jogger starten kann wenn die Batterie bei der Keyless go Fernbedienung leer sein sollte oder versagt. Das in der Fernbedienung ein Schlüssel ist weiss ich und das ich damit auch die Fahrertür geöffnet bekomme. Doch wie starte ich das Auto, es hat ja kein Zündschloss.
Gruß Ulli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry ich habe das Auto vor 6 Monaten bestellt. Besitzen tue ich es erst seit 1 Woche.
Gruß Ulli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kein Problem. Die Anleitung ist ja schon ein Buch.
Gruß Ulli
 
Vorgestern, lt. Bc: Batterie in Karte fast leer. (Erstzulassung Mitte Mai 2022)
Die Knopfzelle 2032 wurde gewechselt. Gestern kein meckern des BC's.
Heute wieder: Batterie in Karte fast leer.
Also Keycard wieder auf und die Batterie raus und eine neue rein. Bin gespannt morgen.
Jetzt an die User die sich auskennen, weil, ich bin der Meinung das es bei der verbauten Knopfzelle noch keinen Grund zu meckern gab.
Die 2032 in der Karte: 3,15 Volt.
Die neue 2032 hat 3,24 Volt.
 
Keine zweite Keycard bekommen ?
Eventuell liegt es vielleicht an der Keycard ?
 
Vorgestern, lt. Bc: Batterie in Karte fast leer. (Erstzulassung Mitte Mai 2022)
Die Knopfzelle 2032 wurde gewechselt. Gestern kein meckern des BC's.
Heute wieder: Batterie in Karte fast leer.
Also Keycard wieder auf und die Batterie raus und eine neue rein. Bin gespannt morgen.
Jetzt an die User die sich auskennen, weil, ich bin der Meinung das es bei der verbauten Knopfzelle noch keinen Grund zu meckern gab.
Die 2032 in der Karte: 3,15 Volt.
Die neue 2032 hat 3,24 Volt.
Also dieses Verhalten ist definitiv nicht normal. Meine keycard hat jetzt bald ein Jahr auf dem Buckel und wird beinahe jeden Tag genutzt. Bislang ist noch immer die erste Batterie drin und ich hatte auch noch keine Meldung. Würde es mal mit der Zweit-Karte probieren. Und sonst mal zum Händler damit.
 
Ja, danke für den Tip. Ich habe jetzt die 2. Karte aus der Alufolie entnommen und werde die mal benutzen. ;)
 
Denke, dieser Beitrag hier passt zu meinem Problem. Deshalb schreibe ich hier einfach weiter.
Habe meinen Stepway seit 01/23. War jedoch eine Tageszulassung vom Händler aus 09/22.
Bis jetzt keine Probleme mit der Keycard gehabt. Gestern jedoch keine Reaktion, als ich wie gewohnt in die Garage bin. Die Türen haben keinen Mucks von sich gegeben. Konnte sie jedoch mit dem entsprechenden Taster auf dem Schlüssel öffnen. Kam auch keine Anzeige im Bordcomputer, dass die Batterie leer war. Werde jetzt mal eine neue Batterie einsetzen und hoffen, dass das eine Ausnahme war. Kommt mir jedoch komisch vor, dass die Batterie schon schwächeln soll…
 
Vorgestern, lt. Bc: Batterie in Karte fast leer. (Erstzulassung Mitte Mai 2022)
Die Knopfzelle 2032 wurde gewechselt. Gestern kein meckern des BC's.
Heute wieder: Batterie in Karte fast leer.
Also Keycard wieder auf und die Batterie raus und eine neue rein. Bin gespannt morgen.
Jetzt an die User die sich auskennen, weil, ich bin der Meinung das es bei der verbauten Knopfzelle noch keinen Grund zu meckern gab.
Die 2032 in der Karte: 3,15 Volt.
Die neue 2032 hat 3,24 Volt.
ist bei mir auch so seit Januar schon die dritte VARTA Batterie.
alles so Sachen wo auf die Nerven gehen.
Habe jetzt auch eine 2032 ins Auto reingelegt... hahaha..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück