Batterie leer, Auto lässt sich nicht öffnen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Haarstrich

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo,
seit ca. einem Jahr fahre ich einen Jogger Comfort TCe 110. Leider habe ich gerade ein größeres Problem. Die Batterie ist leer. Wahrscheinlich habe ich aus Versehen das Standlicht angelassen.
Ich kann das Fahrzeug nicht mehr öffnen. Selbst mit dem Schlüssel funktioniert das Öffnen über das Schloss der Fahrertür nicht. Der Schlüssel lässt sich ca. 45° nach links drehen, es passiert aber nichts.
Die Suche nach einer Lösung im Netz hat mich bisher nicht weitergebracht. Eventuell hat ja hier jemand einen Tipp.
Gruß, Ralf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nach rechts drehen war die Lösung. Hatte ich zwar schon probiert, aber wenn man erst nach links und dann nach rechts dreht funktioniert das anscheinend nicht. Schlüssel rein und gleich nach rechts war die Lösung.
Manchmal ist man halt echt etwas verpeilt.
Vielen Dank für den Denkanstoss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit ca. einem Jahr fahre ich einen Jogger Comfort TCe 110. Leider habe ich gerade ein größeres Problem. Die Batterie ist leer. Wahrscheinlich habe ich aus Versehen das Standlicht angelassen.
Ich kann das Fahrzeug nicht mehr öffnen. Selbst mit dem Schlüssel funktioniert das Öffnen über das Schloss der Fahrertür nicht. Der Schlüssel lässt sich ca. 45° nach links drehen, es passiert aber nichts.
Die Suche nach einer Lösung im Netz hat mich bisher nicht weitergebracht. Eventuell hat ja hier jemand einen Tipp.
Gruß, Ralf.
Dacia Assistance rufen?!
 
Stimmt nicht, der TE hat seinen Beitrag #3 nachträglich geändert.
Danke für die Aufklärung, ich dachte mir geht's nicht mehr gut und ich lese nicht mehr richtig .
Mich würde es dennoch interessieren, was man anschließend macht, wenn dem jogger die Batterie ausgeht. Starthilfe vom Nachbarn holen oder wegen Garantie Dacia Assistence?!
 
....
Mich würde es dennoch interessieren, was man anschließend macht, wenn dem jogger die Batterie ausgeht. Starthilfe vom Nachbarn holen oder wegen Garantie Dacia Assistence?!
Das kann eigentlich nicht passieren, das Energiemanagment schaltet vorher die Verbraucher ab, die Assistance sollte in diesem Fall kostenlos sein.
Sollte Zubehör (Dashcams, Verstärker etc.) am Dauerplus die Batterie leeren, ist das kein Garantiefall.

Starthilfe kann vom Nachbarn, per Akkubox oder vom Pannendienst erfolgen. Oder die Batterie ausbauen und selbst über Nacht aufladen.
 
Hallo und eine laienhafte Frage: Wenn Dacia (Renault) ein Energiemanagement auffährt, warum kann die Batterie dann leerlaufen z.B. wegen des Standlichts ? Eigentlich würde ich vermuten, dass das nicht passiert. Weder eine Dashcam, noch ein Verstärker gehen da durch. Alle schalten nach "Zündung aus" aus.
 
Welches Standlicht? Meines wissens gibt es beim Jogger kein Standlich, was dauerhaft an bleibt...
 
Natürlich gibt es das. Ist gesetzliche Vorschrift.
Einfach am linken Lenkstock von "Automatik" auf "Standlicht" drehen.
 
.......oder die Batterie ausbauen und selbst über Nacht aufladen.
Wie sah es denn nach der "stromlosen Nacht" im Kombiinstrument aus. Bei mir reichte ja eine längere Unterbrechung zwecks AHK Einbau für Alarm aller Warnleuchten...... :-(
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.287
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück