Auto müffelt nach Fisch

OT war ja im Grunde gar nichts, da es sich ja um unangenehmen Geruch und dessen Beseitigung im Auto ging.

Außerdem zeigte sich das Thema auch ergiebig in Punkto Humor. :lolat::cry:
 
Möglichkeit Nr. 2, Fahrzeug in die Garage stellen und Scheiben alle vier Seiten gute 5 cm runterlassen.
Fahrzeug sollte zwei ganze Tage so stehen. Am Tag drei unter dem Fahrer wie Beifahrersitz eine schalle mit Frischen Kaffeepulver in die Schalle eingeben ca. 5 Esslöffel ( keine Kaffeelöffel ). Alle Scheiben zu machen und nach 2 Tage so lassen. Am Tag 3 Türe aufmachen alle vier Seiten für durchlüftung und Kaffee mit der Schalle rausnehmen, danach Kaffeepulver auf den Boden unter dem Fahrer wie Beifahrerseite verstreuen ( ca 10 cm groß im Durchmesser, macimal 0,5 mm dick. ) Das gute 5 Tage so lassen.

Danach alles aufsaugen und gut.

... und womit fahre ich dann die 10 Tage??? :D
 
:D:D:D

Hatte beim Kauf des Jetzigen das Problem das der immer nach Hund roch weil der Vorbesitzer seinen damit transportiert hat.

Habe mir dann einen Reiniger für das Lüftungssystem gekauft.
So eine Art "Rauchbombe".
In den Fussraum stellen und Lüftung eine gewisse Zeit auf Umluft.

Sollte laut Hersteller nach Äpfeln riechen...

Der Hundegeruch ist weg aber Seit dem riecht es immer wenn die Sonne auf's Auto scheint nach Bier...:huh:

:lol:
 
Ne Idee...:think:

Alle sinnvollen Beiträge doppeln, als ernsthafer Lösungsfundungsversuch "hier" lassen (und ggf. schließen, damit er nicht wieder zugesabbelt wird) und den hier ins OT verschoben als - nun ja - ....... ;)
Da kann man glatt ein eigenes OT von machen :lol:

___________________________


Ich liebe es, wenn mein Auto im Herbst nach Äpfeln und Quitten riecht (duftet) - und bin immer erstaunt, wie schnell der Geruch (Duft) dann wieder verflogen ist...
@Aleah, Du hast uns in der Tat nie verraten, wann der Fischduft wieder weg war! Aber da Du Deine Signatur ja nicht in "Fischkutter" umbenannt hast, muss es irgendwann passiert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hammer:Vielen herzlichen Dank an der Stelle an den überaus liebenswerten und hilfsbereiten (manchmal.....bestimmt... ) Idefix für das Ausgraben und damit wiederbeleben dieses Desasters:wacko:

Mein Auto roch unmittelbar nach Behandlung des Himmels, Danke nochmal an Thori für den Tip, mit Febreeze und nach ner Ladung Deo nicht mehr nach Kibbeling und seitdem auch nach nichts anderem außer Auto :yes:
 
@Aleah

Ist doch schön das es gelöst ist.;)

Falls sich noch jemand fragt ob ich das mit dem Biergeruch gelöst habe,Ja.

Seit ich regelmässig von ner Bekannten eine Dogge transportiere ist der weg.
Riecht nun wieder nach Hund.:D
 
:hammer:Vielen herzlichen Dank an der Stelle an den überaus liebenswerten und hilfsbereiten (manchmal.....bestimmt... ) Idefix für das Ausgraben und damit wiederbeleben dieses Desasters:wacko:

Mein Auto roch unmittelbar nach Behandlung des Himmels, Danke nochmal an Thori für den Tip, mit Febreeze und nach ner Ladung Deo nicht mehr nach Kibbeling und seitdem auch nach nichts anderem außer Auto :yes:
Gern geschehen :D

Das Auto wird noch riechen, nur hast du dich dran gewöhnt. Wenn ich an die Mosel komm - was ich hoffe - dann könen wir ja mal alle dein Auto "erschnuffeln"...:lol:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat mal eine Schüssel mit hart gekochten Eiern im Wohnmobil vergessen. Das war im nächsten Jahr ein toller Geruch.
Bis wir die Ursache fanden, vergingen 2 Tage.:wub:
 
...habe in meinem Duster die Lederimitat - Bezüge für den fischigen Geruch lokalisiert, was im Kadjar den typischen Ledergeruch verursacht, riecht bei Dacia leider fischig. Nachdem die Standard Auto-Deos anfangs den heftigen Gestank nur wenige Tage überdecken konnten, brachten Staubsauger-Deo oder Waschmittelzusätze (Duftperlen/ Granulat) länger Abhilfe, wenn ich das (in Leinensäckchen) nahe der Innenraum-Luftansaugung deponiert habe . Anfrage beim Fachbetrieb (Ozonbehandlung), eine dauerhafte Beseitigung des Geruchs kann nicht garantiert werden, die Fläche ist zu groß, daß habe ich dann verworfen, die Kosten sind mir zu hoch. Jetzt nach rund zweieinhalb Jahren stinkt es immer noch fischig wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück