Austausch Zündschloss Sandero Stepway

VectraGTSAstraH

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo liebe Dacia Fahrer

bei dem Stepway unserer Tochter BJ 2016 wurde das Zündshchloss getauscht (der Grund dafür war das Schlüssel nicht meht ins Schloss gesteckt werden konnte, als provesorische Abhilfe konnte man das kleine Plättchen am Zündschloss mit einem kleinen Schraubendreher verschieben).

Leider haben wir heute erst folgendes festgestellt:

Es wurde das Zündchloss zwar getauscht aber leider auch der Schlüssel (2 x neuen Schlüssebart) geliefert der natürlich bei keiner Tür bzw Kofferraum passt. Gleichzeitig haben Sie einen der beiden alten Originalschlüssel in der Werkstatt einbehalten oder entsorgt. Der ganze Ärger und noch 305,-- Kosten.

Bevor ich dem freundlichen Händler einen unfreundlichen Besuch abstatte bitte ich euch um Info ob ihr auch schon mal das Zündschloss getauscht habt und dabei das schloss so bestellt werden konnte das die vorhandenen Schlüssel passen?

lg
 
Hier gab es mal ein ähnliches Problem

Schlüssel passt nicht mehr ins Zündschloss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Aussage (Dacia Lodgy) habe ich in einem anderen Forum gefunden:


Zündschloss/Lenkradschloss defekt
Es wurden das Lenkradschloss und die Lenksäule getauscht. Es wurde alles passend auf einen Schlüsselsatz repariert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück