Aus einfachem Schlüssel zum Funkschlüssel

achimgr

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1, HSDCW6, 1,2 TCe 125 PS, Bj 2016
Hey miteinander,
da auch meine Frau den Duster öfters fährt wäre wünschenswert aus dem einfachen Zweit(Ersatz-)schlüssel einen Funkschlüssel zu machen.
Irgendwie kosten solche Schlüssel komplett 190 Euro, aber ich möchte ja nur die Funkfunktion dazu.
Habt Ihr eine Idee, wer das macht (Also ausser original Dacia/ Renault)?
Gruß
 
Wenn du keine Platine in dem Zweitschlüssel hast, wirst du wegen der Wegfahrsperre und dem Funksendeteil kaum eine Möglichkeit haben diesen umzubauen.
 
Der Schlüssel hat logischerweise die Entrieglung der Wegfahrsperre, sonst könnte seine Frau damit nicht fahren.
Lediglich das Funk-Signal zum öffnen der Tür, geht nicht.

@achimgr
Ich befürchte du wirst keine legale Lösung finden.
Weil, letztendlich läuft deine Frage auf eine Möglichkeit hinaus, wie man das Auto, ohne Originalschlüssel, öffnen kann. Und genau das, soll (darf) ja nicht geschehen.
 
Der Schlüssel hat logischerweise die Entrieglung der Wegfahrsperre, sonst könnte seine Frau damit nicht fahren.
Lediglich das Funk-Signal zum öffnen der Tür, geht nicht.
Das ist mir schon klar, so ein Dummerchen bin ich auch nicht :prost:
Aber in den mechanischen Schlüsseln sind die Chips für die Wegfahrsperre verklebt/vergossen und ohne Zerstörung nicht zu lösen, deswegen schrieb ich von der Platine wo ja alles auf/mit der Platine die entnommen werden kann verbaut ist.
Hatte damals meine beiden Funkschlüssel vom Duster I Phase2 auf Klappschlüssel umgebaut.
 
Wenn ich das richtig sehe, geht es bei dir um den Duster 1.
da sollte es möglich sein mit deinem vorhandenem Schlüssel + diesen hier + Renolink Software
und dem richtigen OBD Adapter was neues zu machen.
Sollte es sich um den Duster 2 mit neuem Schlüssel handel, dann wird das deutlich schwieriger.
Es gibt hier verschiedene Umbau Theads für Schlüssel, wo auch das anlernen neuer Schlüssel
an der Bordelektronik sehr gut beschrieben ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück