Armlehne hält nicht oben

Edda01

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Tce 110
Baujahr
2023
Hallo, habe jetzt seit knapp einer Woche meinen Jogger Extreme plus, wenn ich die Armlehne (zwischen den Sitzen) hochklappe dann kann ich Sie mit einem Finger wieder zuklappen, da kommt kein "Fixpunkt" wo die Lehne einrastet so das Sie offen bleibt. Hatte vorher einen Logan mcv da ist die Lehne eingerastet.

Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir was defekt?

Danke für eure Antworten jetzt schon.


P.s habe 40 km zum Händler daher wollte ich mich vorher informieren.
 
Ist bei uns auch so. Warum soll sie den auch oben halten. Reicht doch wenn sie steht. Und wenn man nicht mehr rien muss einfach zuschnippen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Evtl. möchte ich Sie offen lassen, da Sue nach meiner Meinung beim Angurten hinderlich ist. Wenn ich Bremse fällt Sie zu. Beim logan war das nicht so.
 
Evtl. möchte ich Sie offen lassen, da Sue nach meiner Meinung beim Angurten hinderlich ist. Wenn ich Bremse fällt Sie zu. Beim logan war das nicht so.
Da gebe ich dir recht. Eine Arretierung in der oberen Stellung wäre hilfreich.
In meinem Duster passt da eine Getränkeflasche rein und da wäre es echt hilfreich, wenn die Armlehne nicht immer wieder zuklappt.
Eine einfache Feder, welche die Armlehne oben hält, hätte gereicht.
 
Meine hat oben auch keine Arretierung. Solange sie aber oben bleibt, ist das ja egal, denn das tut sie seit 7 Jahren. Selbst bei einer Vollbremsung fällt sie nicht nach unten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meine bleibt nicht oben, schon bei einer normalen Bremsung klappt sie runter, aber anscheinend ist es beim Jogger so.
Schade.

Danke an alle dir mir Auskunft gegeben haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine bleibt nicht oben, schon bei einer normalen klappt sie runter.
 
Ist das noch der 1. April oder schon das Sommerloch?
 
Meine hat oben auch keine Arretierung. Solange sie aber oben bleibt, ist das ja egal, denn das tut sie seit 7 Jahren. Selbst bei einer Vollbremsung fällt sie nicht nach unten.
Seit wann gab es im Dokker eine werkseitig verbaute Armlehne mit Fach? Du meinst doch bestimmt die Armlehne, die an der Sitzlehne angebracht ist, oder?
Im Ex+ ist aber ein großes Fach mit Deckel auf dem Mitteltunnel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gab es im Dokker eine werkseitig verbaute Armlehne mit Fach? Du meinst doch bestimmt die Armlehne, die an der Sitzlehne angebracht ist, oder?
Im Ex+ ist aber ein großes Fach mit Deckel auf dem Mitteltöner verbaut.
Ja, beim Dokker trifft das zu. Aber auch die beiden Jogger die ich ausgiebig getestet habe hatten diesbezüglich keine Probleme.
 
Gut zu wissen, da nuss ich das dann testen wenn der Jogger da ist. Meine Partnerin hat da leider Probleme mit Armlehnen beim fahren. Klappt oder schiebt die immer aus dem Weg, sonst kann sie nicht gut schalten. Ich kann mir gut vorstellen, das es da mehr Menschen gibt die eine Armlehne/Stütze hinderlich emfinden. Bisher konnte ich die in diversen KFZ auch "beseitigen", mindestens aber sehr tief stellen, so das sie beim fahren nicht stört.
Kurzfristige Lösung wäre, die Armlehne in Hochposition irgendwie fest zu klemmen. Bis man eine bessere Lösung hat. Das wird mich dann wohl beschäftigen.
 
Klar.
Weil du das explizit getestet hast und die hiesigen Joggerfahrer alle einem Irrtum unterliegen. :bang:

Ich habe je einen Jogger TCe und einen Hybrid in längeren Probefahrten getestet und hier im Forum auch darüber berichtet. Zumindest beim geschalteten TCe hatte ich die Armlehne permanent oben, weil ich "allergisch" auf Armlehnen bin da sie beim Schalten stören. Und glaub mir, wäre die Armlehne nicht oben geblieben, so wäre mir das sofort aufgefallen.

Die Testfahrzeuge waren allerdings noch nicht Serie, gut möglich dass sich dieser Punkt in der Serienproduktion zum Schlechten gewendet hat.
 
Ich habe je einen Jogger TCe und einen Hybrid in längeren Probefahrten getestet und hier im Forum auch darüber berichtet. Zumindest beim geschalteten TCe hatte ich die Armlehne permanent oben, weil ich "allergisch" auf Armlehnen bin da sie beim Schalten stören. Und glaub mir, wäre die Armlehne nicht oben geblieben, so wäre mir das sofort aufgefallen.

Die Testfahrzeuge waren allerdings noch nicht Serie, gut möglich dass sich dieser Punkt in der Serienproduktion zum Schlechten gewendet hat.
Ja, nee. Is klar. :clap:
Irgendeine Kurve nimmst du immer.

Fakt ist, das die Armlehne im Jogger, wie auch im Duster 2 PH2/3 beim Bremsen runterklappt.
Diesbezüglich für mich >> Lied aus.

Kurzfristige Lösung wäre, die Armlehne in Hochposition irgendwie fest zu klemmen.
Ich muss mir die Mechanik mal anschauen. Vielleicht kann man ein Stoppgummi setzen.
Melde mich diesbezüglich noch mal.
 
Zumindest bei meiner (Ex+=fest mit Fach) macht es keinen Unterschied ob der Deckel hoch oder runter geklappt ist. Macht vielleicht 1,5cm aus. Wen das beim schalten stört sollte die ausbauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück