Arbeitslampen auf dem Dach

So die erste Arbeitslampe ist montiert . Kabel verlegt kein bohren . Kabel verlegung duch die Fahrerseits Gummidichtung.
Hi
Nur als Arbeitsscheinwerfer also über separaten Schalter oder als Fernlicht angeschlossen/verkabelt.
Wenn du sie als Arbeitsscheinwerfer verkabelt hast, wo und wie hast du den extra Schalter im Innerraum montiert und das Kabel verlegt.
Falls du sie am Fernlicht hast, hat die LED Bar ne Zulassung und vor allem, darf man sie als Singel also nicht Paarweise nutzen. Dann müßte sie ja Intern zweigeteilt sein!

Bitte nicht falsch verstehen, was du dir an dein Auto baust oder nutzen ist mir völlig egal und absolut deine Sache, solange du keinen Unfall mit mir hast.
Geht mir rein um deine Umsetzung, möchte mir gegebenenfalls noch ne kleine LED Bar am hinteren Dachträger nach hinten als Arbeitsscheinwerfer montiert. Wegen Wohnwagen/Bootstrailer/Anhänger und generell wenn mal eng und oder dunkel ist hinten.

VG
Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Zu 1 . Nebelscheinwerfer lass ich aus die sind ja soooooo hell ;-)

Zu Rennschüssel.. Also sie sind komplett seperiert deswegen ja auch als Arbeitslampe deklariert.
Ich poste gleich noch das Modul mit dem das angesteuert wird.
Als erstes mal vornweg .. offiziell soll die Bar 120 Watt haben. Das sind Chinesische Watt nachgemessene 38 Watt.
Weshalb 0,75 Kabel absolut reichen. Das Modul wird über eine seperate Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Von da ins Modul und dieses Modul hat 4 Kanäle habe noch 3 über und viele schräge Ideen :-D.
Wenn das wer möchte mach ich noch Bilder wie das ganze im Motorraum aussieht und wie die Verkabelung gemacht ist. so un das ist das Modul ...Funk Modul
 
Hi
Etwas diesige Nacht und die Bar's stehen noch etwas zu hoch, ist ja auch nur ne Probe Anpassung für meinen neuen 150er 4X4 journey+, der in der Neuwagenhalle beim Händler überwintert.
Man sie aber schön, da blendet nix in der Scheibe oder auf der Motorhaube.

VG
Sascha
 

Anhänge

  • 20230122_183232.jpg
    20230122_183232.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20230122_183235.jpg
    20230122_183235.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20230122_192339.jpg
    20230122_192339.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20230122_192349.jpg
    20230122_192349.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So hab noch keine Bilder gemacht aber um es in kurz zu sagen , die Lampen taugen keinen Schuß Pulver.
Sie erhellen ein wenig das Umfeld aber für den Wald nicht wirklich nutzbar. Ergo Es muss eine andere , bessere Bar her.
 
für den Wald, die Jagd dann vielleicht doch lieber drehbar mit Fernsteuerung und Magnet
https://www.amazon.de/Suchscheinwer...agnetfuß-Funkfernsteuerbar/dp/B0725WJ65G?th=1
Aber für den Wald ist eine einzelne Bar wie oben eh weniger geeignet da sie nur nach vorn strahlt. Besser sind da zwei seperate Scheinwerfer oder zwei kleinere Bar,s die schräg angesetzt werden um die Seiten besser auszuleuchten.

Gruss
Steffen
 
Hi
CB (combo beam) Bar's sind für die Seiten und Fernlicht.
SB (spott beam) Bar's sind für das Fernlicht, habe ich verbaut.
SM (single mount) Bar's brauchen nicht Paarweise sondern dürfen solo verbaut werden.

Ich kann die Osram Led Bar's nur empfehlen, hatte auf meinem Duster Vorgänger auch so Chinaknaller.
Natürlich kosten die was mehr aber in meinen Augen was die Qualität (Licht & Verarbeitung) angeht zu recht.
Schau mal wie klein meine sind, wenn du da die großen von verbaust, brauchst ne Sonnenbrille:badgrin:

LG
Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20230129_193434_Firefox.jpg
    Screenshot_20230129_193434_Firefox.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück