Sandero III ab 2021 Apple CarPlay - Verbindung bricht oft ab

Bei mir ist Google Maps immer etwas zeitversetzt. Das nervt. Bin schon oft an einer Strasse vorbei gefahren und dann kam erst der Hinweis zum abbiegen. Ich habe allerdings das Carlinkit mini.
 
Und? Wie sieht es aus? Immer noch zufrieden?
Bis jetzt ja. Sind derzeit mit drei iPhones verbunden. Umschalten auf die einzelnen Geräte funktioniert einwandfrei (beim Start fragt CarlinKit welches iPhone verbunden werden soll, nur auf dem Bildschirm antippen, das wars).
Ab und an muss man vom Gerät vor der ersten Verbindung den Stecker ziehen. Das ist bei der Verwendung des Kabels aber auch so, wenn man es immer im USB-Anschluss stecken lässt.
Wenn die Verbindung steht, hatte ich bisher nicht einen einzigen Abbruch.
Für mich hat sich die Investition gelohnt.
 
Eine andere Sache: Wenn ich nach kurzen Pausen wieder ins Auto steige, dann bleiben die iPhones auf Bluetooth hängen und ich muss CarPlay manuell aktivieren.
Genau dies habe ich auch.
Allerdings muss ich mein Setup sagen:
iPhone 12 mini
Wireless vom Werk aus von der ersten Minute an - nie mit Abbrüchen.
Es scheint mir, dass die "später" gelieferten Fahrzeuge ständig Probleme haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück