Antenne und Waschstraße ...

Holger67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 "Ambiance" mit höhenverstellbarem Sitz aber ohne sonstigen Schnickschnack
Moin zusammen,

ich war jetzt nach 30 Jahren Autofahren das erste Mal in meinem Leben in einer Waschstraße! :)
Der Betreiber bestand darauf die Dokker-Antenne mit richtig heftig klebendem Klebeband ans Dach zu kleben.
Sicher gibt es doch hier Menschen, die öfter Waschstraßen aufsuchen, als ich ... Wie macht Ihr das? Klebt Ihr die Antenne auch immer ans Dach?

Gruß+merci
H.
 
Nein, ich schraube sie ab. Ist doch logisch. Und nach dem Waschen wird sie wieder draufgeschraubt
 
Wie, festkleben ??? Ist diese Frage ernst gemeint ?
Die Antenne (egal bei welchem Auto) wird natürlich abgeschraubt !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wie gesagt: ich bin das allererste Mal in einer Waschstraße gewesen. Daher musste ich mich logischerweise auch noch nie damit beschäftigen, ob man eine Antenne abschrauben kann ... Jetzt weiß ich das. Danke für den Tipp! :)

Da Ihr alle die Antenne abschraubt, gehe ich davon aus, dass die Buchse dann wasserdicht ist ... !?
 
Die Buchse ist ist blind, das heisste da geht kein Loch nach innen.
 
Moin zusammen,

ich war jetzt nach 30 Jahren Autofahren das erste Mal in meinem Leben in einer Waschstraße! :)
Der Betreiber bestand darauf die Dokker-Antenne mit richtig heftig klebendem Klebeband ans Dach zu kleben.
Sicher gibt es doch hier Menschen, die öfter Waschstraßen aufsuchen, als ich ... Wie macht Ihr das? Klebt Ihr die Antenne auch immer ans Dach?

Gruß+merci
H.
Natürlich abschrauben, steht auch in den AGBs der Waschstraße. Ich mache nach dem waschen noch mit einem Wattestäbchen das Wasser raus und einen Spritzer Kontaktspray drauf. Schützt vor Korrosion.
 
Der Betreiber bestand darauf die Dokker-Antenne mit richtig heftig klebendem Klebeband ans Dach zu kleben.

Und wer hat Dir hinterher die Kleberreste vom Dach entfernt???

Sicher, um beim Dokker an die Antenne zu kommen und sie abzuschrauben, braucht man entweder eine gewisse (körperliche) Größe, oder ein Höckerchen oder hilfreiche andere Hände... geht aber.
 
Und wer hat Dir hinterher die Kleberreste vom Dach entfernt???
Hattest du jemals Klebstoffreste auf dem Dach? :rolleyes:

Ich mache das mit dem ankleben seit mind. 15 Jahren. (oder seit mind. 3 Autos). Da bleibt nichts zurück.


(Naja, wahrscheinlich meldet sich gleich jemand der mal seine Antenne mit Spezialklebstoff für industrielle Einsatzzwecke.... :bang:)
 
Habe einen kurzen Antennenstab ,ca.8 cm, aufgeschraubt. Der bleibt drauf!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.817
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück