Anschluss im Handschuhfach

geier2409

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo
Kann mir einer sagen was das für ein anschluss im handschuhfach ist ,ich finde darüber nix
Ist so ein flacher anschluss
habe 1.6 laureate MCV 2
Danke euch im vorraus
gruß Reiner
 
ich denke der ist sicher ein service anschluss, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Hallo,
das ist ein Service Anschluss ( steht im Handbuch ) Seite 3.14

Gruß


Geoffrey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe davon aus das ist ein Diagnosekontakt für das Werkstatt Läpi
 
X-Complaints by RWF. Deleted by Vomito
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss wurde bei mir, als ich beim TÜV war gesucht! ;-)
 
wie kann man so ein bescheuerten platz auswählen.
dann muß man ja bei jeden werkstattbesuch das fach leerräumen damit die mit ihren dreckigen pfoten nich in meinen sachen rumschnüffeln
 
Andererseits ist das doch optimal fürs OBD-Tuning oder geht das mit diesen Autos nicht ? (Schlagt mich nicht - ich hab meinen MCV noch gar nicht, daher die Frage ;-)))
 
...kommt drauf an welches "Motörchen" drin ist!
Über OBD geht: Benziner mit Kompressor, Diesel "jeder" !

Funktionsweise:
Labtop anschliessen, Daten rüberschaufeln, Labtop abklemmen,
am 5.7. damit zum Nürburgring fahren und testen.
Anschliessend auf den Parkplatz "Brünnchen" kommen und berichten,
weil da Treff der daciafreunde-nrw & sanderofreunde von 11 bis 17Uhr ist ;)

gruss
rudi
 
...kommt drauf an welches "Motörchen" drin ist!
Über OBD geht: Benziner mit Kompressor, Diesel "jeder" !

Funktionsweise:
Labtop anschliessen, Daten rüberschaufeln, Labtop abklemmen,
am 5.7. damit zum Nürburgring fahren und testen.
Anschliessend auf den Parkplatz "Brünnchen" kommen und berichten,
weil da Treff der daciafreunde-nrw & sanderofreunde von 11 bis 17Uhr ist ;)

gruss
rudi

Warum trefft Ihr euch immer wenn ich keine Zeit habe ?
OK aber vieleicht schaffe ich es Nachmittags mal kurz vorbei zu fliegen

Grüße
BadBike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ok
hat mir geholfen
danke
reiner
 
tuning über OBD geht auch beim Benziner.

hab den 16 V bei chip4power über OBD Schnittstelle "aufgebessert"
( die haben gerade aktionen für 299,00 Euro)

Deutlich mehr Drehmoment (spürbar!), Spritverbrauch ging nach unten, Höchstgeschwindigkeit gabs keine großen Veränderungen.
 
Also das interessiert mich jetzt auch ich hab ja den 1.4MPI mit 75 PS Soll laut den danach 90 PS haben klingt interessant.
 
dauer bei dem chip4power stützpunkt war ca. 1 Std.
Die "Orginal softwarewurde ausgelsen und gespeichert-dann wurde das Kennfeld optimiert und die neue Software aufgespielt.
wenn man nicht zufriden ist dann wird die O-Software wieder aufgespielt.
ebenso gehört zum Service das z.B nach einen Softwareupdate in der Werkstatt wieder kostenlos die modifiziert software aufgespielt wird.
ich war mit MCV und auch mit dem Zafira 1.9 CDTI in Malsch . Guter Service, freundlich.
Der spritverbrauch geht nach ca. 1-2 Tankfüllungen spürbar zurück.
näheres gibts HIER

Die haben Erfahrungen mit vielen Renault Modellen - die ja die gleichen Motoren haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück