Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist tatsächlich sogar noch ein Vorteil.trotz einem Zylinder weniger.![]()
Ganz einfach, es war der schönste und kürzeste Weg......wenn man 2 Hunde dabei hat versucht man die Reisezeit so gering wie möglich zu halten........ warum muss es der Splügenpass sein? Klar suche ich mir mit meinem Gespann Routen aus, die nicht unbedingt so anspruchsvoll sind und dann läuft es auch mit den 1.2 Dreizylinder bestens.
Ich habe gar nichts verglichen......ich habe nur eine Aussage getätigt.....Du vergleicht hier aber einen 115ps Vierzylinder Sauger mit einem 131ps Dreizylinder Turbo Mild Hybrid mit nochmal 16 E PS.
Da sind Welten dazwischen, glaub mir.
Gruß
Aha.... noch Fragen?.....aber ich bin noch keinen Duster 3 gefahren.....
Du sprichst von Hubraum? Ok, Hubraum fängt ab 3 Liter frühestens an...Machen kann man viel,ich würde aber mit einen 3 Zylinder das nicht machen.....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.....
Dir ist schon klar, dass ein Saugmotor in der Höhe deutlich mehr Leistungsverlust hat als ein Turbo? Im übrigen bin ich mit dem D3 schon mit 1510 kg am Haken 18 % Steigung gefahren (weil es nicht anders ging...)... was der Turbo vollkommen klaglos ziemlich entspannt gemeistert hat...Bin vor einer Woche von Bayern aus nach Dervio in Italien zum Comer See gefahren......habe den Splügen Pass von der Schweiz nach Italien überquert mit dem Duster mit großen Kastenanhänger dran.....52 Spitzkehren.....nur im 1 und selten im 2. Gang gefahren, da musste der Dicke echt kämpfen......Bremsen sowie Motor und Kupplung wurden echt beansprucht.....
Ich kann Dir versichern, der TCE130 Mild Hybrid lässt sich deutlich besser niedertourig fahren (untertourig schadet jedem Motor) als der Sauger...Ich kenne den 3 Zylinder nur aus unseren Steppy sowie aus dem Duster 2 von einen Freund, beide LPG 101 PS und die Leistungsentfaltung ist beim 1,6 SCE aus meiner Sicht wesentlich besser da man auch untertourig fahren kann .
Servus Dieter,Aha.... noch Fragen?
Du sprichst von Hubraum? Ok, Hubraum fängt ab 3 Liter frühestens an...
Dir ist schon klar, dass ein Saugmotor in der Höhe deutlich mehr Leistungsverlust hat als ein Turbo? Im übrigen bin ich mit dem D3 schon mit 1510 kg am Haken 18 % Steigung gefahren (weil es nicht anders ging...)... was der Turbo vollkommen klaglos ziemlich entspannt gemeistert hat...
Ich kann Dir versichern, der TCE130 Mild Hybrid lässt sich deutlich besser niedertourig fahren (untertourig schadet jedem Motor) als der Sauger...
Gefühlt hat der SCE 115 gerade mal die halbe Kraft des TCE130 Mild Hybrid... bei welchem bei 100 km/h nur 2000 U/min anliegen, aber schon das volle Drehmoment...
Aber die vielen User, welche hier von ihren Erfahrungen mit dem Duster 3 mit Wohnwagen hier berichten haben alle weniger Ahnung als Du....
Gruß Dieter
Ok.... Du hast zwar noch keinen Duster 3 gefahren, aber ich erkenne natürlich Deine Expertise neidlos an. Dein Duster SCE 115 fährt auch bestimmt viiieel besser als alle anderen Duster, vor allem bei niedrigsten Drehzahlen und mit Anhänger dran... Da kann er seine 156 NM Drehmoment bei 4000 U/min so richtig ausspielen... Da kann der Duster 3 mit 230 NM im Bereich von 2100 - 3500 U/min natürlich nicht anstinken... dass seine maximale Leistung von 131 PS schon bei 4500 U/min bis 5500 U/min anliegen hilft da natürlich auch nicht weiter... geschweige denn die Mildhybrid Unterstützung...Servus Dieter,
ich bin den Bigster 4x4 gefahren fast 1100KM mit Anhänger dran und habe eigene Erfahrungen gesammelt. Diese Reise ging von Bayern aus nach Düsseldorf und wieder zurück. Bei der Hinfahrt war der Kastenanhänger leer und bei der Rückfahrt beladen mit einer Harley und einen fabrikneuen Motor......und wenn ich lese das Du mit 1510 KG dran 18% Steigung fährst ganz entspannt.....naja da kann ich nur schmunzeln.....mein Duster SCE in zwar keine Rennmaschine, aber laut meinem Empfinden fährt er schöner gerade bei sehr niedrigen Drehzahlen.
LG Thomas