Anhänger / Wohnwagen ziehen (Erfahrungen)

... warum muss es der Splügenpass sein? Klar suche ich mir mit meinem Gespann Routen aus, die nicht unbedingt so anspruchsvoll sind und dann läuft es auch mit den 1.2 Dreizylinder bestens.

... warum muss es der Splügenpass sein? Klar suche ich mir mit meinem Gespann Routen aus, die nicht unbedingt so anspruchsvoll sind und dann läuft es auch mit den 1.2 Dreizylinder bestens.
Ganz einfach, es war der schönste und kürzeste Weg......wenn man 2 Hunde dabei hat versucht man die Reisezeit so gering wie möglich zu halten.....:)

LG Thomas

Bei Motorrädern sagt man Ein- und Zwei-Zylinder Motoren mehr Drehmoment nach, als Vier-Zylindern.

Weshalb soll dann, bei ähnlichem Hubraum, ein Drei-Zylinder-Automotor weniger Drehmoment haben, als ein Vierzylinder?
Zudem angereichert mit Turbo und E-Power.

Du vergleicht hier aber einen 115ps Vierzylinder Sauger mit einem 131ps Dreizylinder Turbo Mild Hybrid mit nochmal 16 E PS.
Da sind Welten dazwischen, glaub mir.

Gruß
Ich habe gar nichts verglichen......ich habe nur eine Aussage getätigt.....:D
Ich kenne den 3 Zylinder nur aus unseren Steppy sowie aus dem Duster 2 von einen Freund, beide LPG 101 PS und die Leistungsentfaltung ist beim 1,6 SCE aus meiner Sicht wesentlich besser da man auch untertourig fahren kann .
Der Duster 3 ist außerdem um einiges schwerer als mein Duster 2 .....aber ich bin noch keinen Duster 3 gefahren.....

LG Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.005
Mitglieder
77.015
Neuestes Mitglied
Cl1ff04
Zurück