Angel Eyes Scheinwerfer

um zum Thema zurückzukommen: Das fehlen der LWR kann wegen der möglichen Blendgefahr als Gefährdung ausgelegt werden......... und damit sind dann hoffentlich alle zufrieden oder?

Ich kann nur dringend davon abraten, diese Scheinwerfer ohne LWR zu verbauen. ISt die Sache nicht wert.
 
vorgenommen werden. Die Änderung setzt voraus, dass diese bewusst willentlich und damit vorsätzlich herbeigeführt wird. Wenn also jemand den Auspuff verliert, liegt keine Änderung i. S. d. § 19 Abs. 2 StVZO vor und damit kein Erlöschen der BE. Anders, wenn beispielsweise der Mittelschalldämpfer entfernt wird, um einen „kernigeren“ Sound zu erreichen.

.

dein beispiel ist ja korrekt, da es die geräusch und abgaswerte ändert

und ich würde keinen dämofer irgendwo ausbauen!!

hier können alle die rechtslage selbst bewerten!!

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=38312
 
um zum Thema zurückzukommen: Das fehlen der LWR kann wegen der möglichen Blendgefahr als Gefährdung ausgelegt werden......... und damit sind dann hoffentlich alle zufrieden oder?

Ich kann nur dringend davon abraten, diese Scheinwerfer ohne LWR zu verbauen. ISt die Sache nicht wert.

ja aber die auslegeung ist blödsinn, wenn wegen der fehlenden LWR die lampen auf das NIVEAU von LWR stufe 3 (also ganz runter) gedreht werden.....

was die weite angeht des lichts sind das vielleicht 5 m

dann wäre nämlich keine gefahrenmöglichkeit begründet!!!
 
Ihr könnts ja gerne testen. Ich weis aus eigener Erfahrung, das sowohl die grüne Rennleitung als auch die Graukittel auf Veränderungen an Beleuchtungseinrichtungen mittlerweile ganz schön allergisch reagieren. Für meine weißen Blinkerkappen ohne Prüfzeichen habe ich 8 Anläufe gebraucht. Die ersten 7 haben sich nichtmal auf irgendwelche Diskussionen eingelassen ob wohl, wie ich beim 8. festgestellt habe es zulässig ist. Dann will ich erst gar nicht probieren was mit nicht zulässigen Geschichten passiert. Nicht das damit Probleme hätte, nur mache ich das bei Moppeds, welche vor 30 Jahren gebaut wurden, da gabs noch keine EWG EU und solchen Gedöns und die Rennleitung Weis meist nicht wie sone Mopete eigentlich auszusehen hat, denn nur dann kann man ja eine Veränderung feststellen. Der MCV ist aber ein aktuelles Fahrzeug und da wissen die Jungs schon ganz genau was da darf und was nich.

hier nur eine meiner Kreationen
 

Anhänge

  • Fightersshooting4.jpg
    Fightersshooting4.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir bisher nicht passiert. Bei einem normalen Regen tagsüber schalte ich auch mein Licht nicht ein. Da muß dann schon richtig Wolkenbruch und Unwetter kommen. Wie gesagt: Ich hab in den knapp zwei Jahren, die ich den MCV nun habe genau 2 mal etwas transportiert, daß die Federbeine einsacken ließ. Und da war das Wetter immer gut. :cool: Ich hab den Kombi nicht als Lastenesel gekauft, sondern als Hundewohnwagen.

Und bei ca. einem "Schwertransport" im Jahr, nehme ich das Risiko in kauf.:cool:

Und wenn man jetzt krampfaft versucht irgendwelche Konstelationen zu erfinden, in denen evtl. doch irgendjemand geblendet hätte werden müssen, dann viel spass dabei. Aber ich sehe es nicht ein mich rechtfertigen zu müssen. :rolleyes:
 
Ist mir bisher nicht passiert. Bei einem normalen Regen tagsüber schalte ich auch mein Licht nicht ein. Da muß dann schon richtig Wolkenbruch und Unwetter kommen. Wie gesagt: Ich hab in den knapp zwei Jahren, die ich den MCV nun habe genau 2 mal etwas transportiert, daß die Federbeine einsacken ließ. Und da war das Wetter immer gut. :cool: Ich hab den Kombi nicht als Lastenesel gekauft, sondern als Hundewohnwagen.

Und bei ca. einem "Schwertransport" im Jahr, nehme ich das Risiko in kauf.:cool:

Und wenn man jetzt krampfaft versucht irgendwelche Konstelationen zu erfinden, in denen evtl. doch irgendjemand geblendet hätte werden müssen, dann viel spass dabei. Aber ich sehe es nicht ein mich rechtfertigen zu müssen. :rolleyes:

Passiert eh noch früh genug.....
 
hallo kann mir hier jemand weiterhelfen?
passen diese scheinwerfer beim mcv bj 07 und dürfen sie überhaupt verbaut werden?

Dacia Logan - Klarglas Scheinwerfer Angel Eyes CHROM bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.10.10 15:59:14 MESZ)

danke für eure hilfe

Ich hab dem mal geschrieben, mich dumm gestellt und gefragt, wie das denn mit der manuellen Einstellung sein soll. Man könnte ja fast meinen, die werden nicht von den Bowdenzügen der LWR verstellt und somit illegal. ;)

Die sparsame Antwort war folgende:
Hallo,

Wie beschrieben, Einstellung nur direkt am Scheinwerfer möglich !!!

Mit freundlichen Grüßen


Naja, zumindest hat er freundlich gegrüßt :lol:
 
Doch, wenn sie vorhanden ist aber nur klemmt ist das ein geringer Mangel und es gibt eine Plakette. Hat den gleichen Status wie eine durchgebrannte Birne, bei welcher Dir die Plakette auch nicht verwehrt wird.

Irrtum, wird nicht mehr als geringer Mangel angesehen.
Gruß Günter
 
Hatten das bei dem Cinquecento meiner Frau. Leuchtweitenregulierung ging nicht (obwohl die Scheinwerfer korrekt eingestellt waren) Keine Plakette erhalten! Dies gilt nicht mehr als "geringer Mangel"!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück