Angel Eyes Scheinwerfer

hallo kann mir hier jemand weiterhelfen?
passen diese scheinwerfer beim mcv bj 07 und dürfen sie überhaupt verbaut werden?

Dacia Logan - Klarglas Scheinwerfer Angel Eyes CHROM bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.10.10 15:59:14 MESZ)

danke für eure hilfe

Hi,

in der Beschreibung steht:
Für manuelle Leuchtweitenregulierung​

Eine Gummibezeichnung!
Soll wahrscheinlich nichts weiter heißen, als daß Du die Teile verstellen kannst, wenn Du Dich mit Schraubendreher bewaffnet in den Motorraum verfrachtest.

Sofern die Teile nicht über einen Anschluß an die Bowdenzüge der Leuchtweitenregulierung verfügen, schickt Dich der TÜV damit wieder nach Hause.

Soweit ich hier schon gelesen habe, werden solche Scheinwerfer HIER z.T. wie saueres Bier von Kollegen angeboten, die auf diese Verkäuferbeschreibung hereingefallen sind und nun zwecks TÜV wieder zurückbauen müssen.

Am besten aber, Du stellst dem Verkäufer die Frage:
"Anschluß an vorhandene Bowdenzuganschlüsse der Leuchtweitenregulierung J/N ?"

Dann muß er Farbe bekennen!

Gruß
Helmut:prost:
 
Ich hab ja auch Angel Eyes drin. Tüv muss ich ja erst in einem Jahr fragen ;)

Passen müssten sie schon für Baujahr '07, aber die Lichtausbeute beim Fernlicht ist ne Frechheit.

Tja, wer schön sein will muss leiden :D

Gruß
Chris
 
Gibt's die Teile mittlerweile eigentlich auch mal für die Phase 2 (Facelift) Modelle?
 
Hallo,
ich habe mir mal die Bewertungen durchgeschaut bei E-Bay.

Da sind einige Dabei die bei den Klarscheinwerfern klar die Lichtausbeute bemängeln.

Das auch nicht nur bei Dacia, sondern Quer durch die Bank.

Gruss Helle
 
Schön wär's gewesen. Ich hör meistens nur von dunklem Fernlicht. Das brauch ich ehrlich gesagt nie.
Dann wird erstmal mein Grill frisiert.^^
 
Schön wär's gewesen. Ich hör meistens nur von dunklem Fernlicht. Das brauch ich ehrlich gesagt nie.
Dann wird erstmal mein Grill frisiert.^^

Hatte ich ja geschrieben, es wird häufig die Lichtausbeute bemängelt.

Fernlicht gehört für mich auch dazu. :lol:
 
Hallo,
ich habe mir mal die Bewertungen durchgeschaut bei E-Bay.

Da sind einige Dabei die bei den Klarscheinwerfern klar die Lichtausbeute bemängeln.

Hi:)

ist m. E. auch nachvollziehbar.

Ein Scheinwerfer wird bei einem neuen Modell erstmal bzgl. des Einbauortes und der erforderlichen Reflektorkrümmung von Grund auf neu konstriert, um eine den Gegebenheiten erforderliche optimale Lichtausbeute zu erreichen.

Dann kommt im nachhinein ein Zubehörhersteller, MUß zwangsläufig die Bauform übernehmen, verschenkt durch den Angel-Ring aber wertvolle zentrale Reflektorfläche.
Zwangsläufig muß dabei etwas zu kurz kommen. :mellow:
 
Darüberhinaus werden die mit H1/H1 geliefert:/Da kann ich mir gleich ne Kerze an die Motorhaube pappen
 
Dann sind da richtig gute Reflektoren drin.Aber die Chinaschei.. geht gar nicht.Mich persönlich nerven die Leute mit Ihren Pseudo Angel Eyes.Selbst eingebaut, nicht richtig eingestelllt und von innen meist keine Möglichkeit die Leuchtweite zu regulieren.
Sowas gehört nur Original an einen BMW

Ich hatte mal welche für meinen Clio geschenkt bekommen-nie wieder-
 
Ha, schön dass ich dich nerv. :D

Diese Leuchtweitenregulierung braucht doch nur, wer einen Anhänger zieht.

Ich hab die noch nie gebraucht seit ich den Führerschein habe.

Wenn ich mal was schweres transportiere, dann bisher immer tagsüber. Anhängerkupplung hab ich nicht. Also brauch ich keine Leuchtweitenregulierung.:cool:

Im Übrigen wurden meine Scheinwerfer nach dem Einbau von einer Werkstatt eingestellt. Und wenn dich das noch immer nervt, dann google mal nach: "Toleranz":rolleyes:

Gruß
Chris
 
Ich hab die noch nie gebraucht seit ich den Führerschein habe.

Ich ehrlich gesagt auch noch nicht, - selbst im Wohnwagenbetrieb.

Das ganze Gedöns wäre nicht, würden sich die Anbieter die klitzekleine Mehrarbeit machen und bei den Scheinwerfern eine Anbindung für die Bowdenzüge der LWR vorsehen.

Denn geil sehen sie ja aus, da kann man nix drüber sagen ......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück