umbau auf lwr der angel eyes

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
hätte gern eine kurze info von den loganfahrern

es gibt ja angel eyes im zubehör. die haben ja keine leuchtweitenregulierung.
somit im Grunde zugelassen aber nicht in Deutschland weil hier sollten ja alle Logans die LWR haben.

Gibt es hier welche die die überhaupt bzw trotzdem fahren?

Besteht Interesse am Umbau auf LWR bzw Vorbereitung das die originalen mechanischen Stellmotoren passen?

Überlege mich da ran zu machen. Für Polo 6N gibt es auch solche Scheinwerfer ohne LWR und die meisten 6N haben ja eine. Für TÜV war nur wichtig das sie das macht was sie soll. Polizei sagte auch das sei ok und zulässig. Beim 6N habe ich schon welche umgebaut und somit legal gemacht.

nun bin ich mal gespannt:D
 
Ich kann dir dazu zwar nicht soviel sagen. Aber ich habe mal einen Test im TV gesehen wo so AngelEys getestet wurden. Was die Leuchtkraft im vergleich zum Original Scheinwerfer ist. Und es war schlechter. Von daher würde ich mir nie, auch wenn ich den Look mag, einbauen. Weil ich dann doch eher mehr sehen möchte. Als Schöne lichter zu haben ;)

Und eben beim Tüv muss alles gehen was da ist. Hat man also eine LWR Manuel odr elek., muss diese auch das Licht verstellen tut sie das nicht, nörgelt der Tüv-mann.. Wobei man da bestimmt auch nen Freundlichen hat ....

Aber wie gesagt die Lichtausbeute ist bei den Nachträglich verauten nicht grade gut.

Wo ich noch meinen Logan hatte, war ich auch am überlegen mir Angeleyes zu Installieren. Dann kam das zufällig im TV. Und dann hab ich es gelassen.
 
MrEvil hat sie.

Hab ihn 2x in Alesheim getroffen und sein MCV sieht echt geil aus. :)
Er schränkt aber ein, daß die Lichtausbeute bei den Scheinwerfern nicht gerade berauschend ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
also erstmal mit tüv kenn ich mich aus und mache alles nur mit legalen segen der herrschaften.

soviel dazu.

und deinen tv bericht kannst du erstmal vergessen.

alles halbwahrheiten. wer die originalen scheinwerfer im polo 6n kennt der würde nie behaupten das irgendein zubehörscheinwerfer auch nur ansatzweise gleichwertig bis schlechter ist.

die originalen sind nämlich total grottig.

außerdem gehts hier nicht darum wie es aussieht oder was besser ist sondern genau um das was ich oben geschrieben habe.

nicht mehr und nicht weniger.

@Helmut: ja beim Logan ist es sicher nur Optik die zählt. Die originalen Scheinwerfer scheinen nicht so schlecht zu sein.
 
Sorry, hab was vergessen. -_-

Die Angel Eyes von Mr.Evil hatten keine Leuchtweitenregulierung und es gab sie auch nirgends damit.
Er hat die Scheinwerfer trotzdem eingebaut, weil sie ihm einfach gefallen haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das Interesse am Umbau scheint sehr gering zu sein. somit werde ich das thema dann mal verwerfen. :rolleyes:
 
....... zumal ein Umbau auf Grund der mechanischen Verstellung (Bowdenzug) bei Dacia, sich einfacher gestalten lassen würde, als einer mit Stellmotoren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ich hätte aufgrund plug n play die bowdenzugteile genommen.

und warum soll ich geld ausgeben für die scheinwerfer und zum probieren die bowdenzugteile wenn ich nix von hab?

n paar euro sollten nachher schon hängen bleiben. ich will mich ja nicht bereichern aber langeweile habe ich nie.
 
und warum soll ich geld ausgeben für die scheinwerfer und zum probieren die bowdenzugteile wenn ich nix von hab?

Das versteh ich jetzt nicht ganz?
Du wolltest Dich doch informieren ob hier schon Erfahrugswerte bestehen, weil Du Dir so etwas bauen möchtest.

Dazu brauchst Du doch sowieso erstmal eigene Angeleyes für Dein Fahrzeug, um diese verbauen und dann mit LWR versehen zu können.

Wenn es also hier keine Erfahrungswerte dazu gibt, müßtest Du Dir das ganze in Eigenregie aufbauen.

Hast Du denn überhaupt schon passende Angeleyes für Dein Fahrzeug gefunden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
punkt 1. ich habe keinen logan sondern ein sandero 2.

punkt 2. ich hätte das probiert um loganfahrern die legalität zu kleinem preis zu ermöglichen. ich bin bei solchen sachen doch sehr geschickt.

punkt 3. erfahrungswerte wollte ich nie wissen. ich wollte wissen ob die jemand fährt und ob interesse am umbau auf legale lwr besteht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.773
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück