Angel Eyes Scheinwerfer

Ha, schön dass ich dich nerv. :D

Diese Leuchtweitenregulierung braucht doch nur, wer einen Anhänger zieht.

Ich hab die noch nie gebraucht seit ich den Führerschein habe.

Wenn ich mal was schweres transportiere, dann bisher immer tagsüber. Anhängerkupplung hab ich nicht. Also brauch ich keine Leuchtweitenregulierung.:cool:

Im Übrigen wurden meine Scheinwerfer nach dem Einbau von einer Werkstatt eingestellt. Und wenn dich das noch immer nervt, dann google mal nach: "Toleranz":rolleyes:

Gruß
Chris

lol, nur wenn man einen Hänger hat, brauch man eine LWR-:lol: oh man, du bist also auch so einer der mir entgegenkommt und mich blendet!Fakt ist, dass dein Fahrzeug eine Leuchtweitenregulierung von Innen besitzt und du es nicht tauschen darfst und einen Scheinwerfer ohne Aufnahme verbauen darfst. Bei uns in Berlin hättest du die Dinger keinen Monat dran-gibt gleich ne Mängelkarte.
Aber mal ehrlich wer baut ein sehr gut funktionierendes Teil aus und ersetzt es gegen schlampig verarbeiteten Chinaplastik, das trotz E Zeichen nicht zulässig ist, nur wegen der Optik ein. Bemerke bitte, dass ein E-Zeichen im Zweifelsfalle keine Rettung ist
 
Stimmt,ist dann fahren ohne Zulassung!Und sollte dabei tatsächlich was passieren,egal ob Schuld oder nicht ist die Pappe schnell weg.Ganz abgesehen das ein nicht zulassungsfähiges Kfz auch nicht versichert ist,das kann teuer werden!Nicht böse gemeint,baut um was ihr wollt,aber dann verlegt Euren Wohnsitz besser raus aus D.In anderen Ländern ist das einfacher.;)
 
Am besten aber, Du stellst dem Verkäufer die Frage:
"Anschluß an vorhandene Bowdenzuganschlüsse der Leuchtweitenregulierung J/N ?"

Dann muß er Farbe bekennen!

Es gibt aber auch Verkäufer die sind so fair und schreiben offen und ehrlich was Sache ist.

Muß auch mal gesagt werden ........

Angel Eyes
 
dadurch erlischt nich automatisch die BE auch nich die zulassung....sowas kann nur die zulassungsbehörde erwirken....!!!! kein polizist oder tüver der welt!!!

ein auto ohne LWR im "normalen" betriebszustand stellt auch keine erhebliche gefahr für den straßenverkehr dar...

ausserdem ist das fahren mit NICHT zugelassenen beleuchtungseinrichtungen eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT....

lediglich bei einem unfall KANN man eine teilschuld bekommen, wenn das verbaute nichtzugelassene teil UNMITTELBAR mit dem unfall zu tun hat und wenn es OHNE das teil NICHT zu dem unfall gekommen wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gerade BMW zur Sprache kam...
Ich sollte bei Gelegenheit mal schauen ob ich nicht BMW-SW in den Dacia gebastelt kriegen würde.^^
 
lol, nur wenn man einen Hänger hat, brauch man eine LWR-:lol: oh man, du bist also auch so einer der mir entgegenkommt und mich blendet!Fakt ist, dass dein Fahrzeug eine Leuchtweitenregulierung von Innen besitzt und du es nicht tauschen darfst und einen Scheinwerfer ohne Aufnahme verbauen darfst. Bei uns in Berlin hättest du die Dinger keinen Monat dran-gibt gleich ne Mängelkarte.
Aber mal ehrlich wer baut ein sehr gut funktionierendes Teil aus und ersetzt es gegen schlampig verarbeiteten Chinaplastik, das trotz E Zeichen nicht zulässig ist, nur wegen der Optik ein. Bemerke bitte, dass ein E-Zeichen im Zweifelsfalle keine Rettung ist

:bang:Lern lesen! Meine Scheinwerfer sind von einer Werkstatt eingestellt worden. Sie blenden niemenden.

Ich hab die Teile jetzt knapp 2 Jahre drin und hatte noch keine Probleme. Ich lass es gerne drauf ankommen. No risk no fun!:buh:
 
:bang:Lern lesen! Meine Scheinwerfer sind von einer Werkstatt eingestellt worden. Sie blenden niemenden.
In der Werkstatt ist kein Argument. Die sollte vor Übergabe eigentlich auch die Scheinwerfereinstellung kontrollieren. Bei mir waren die Scheinwerfer komplett falsch eingestellt.
 
Das ist sehr wohl ein Argument wenn ich extra deswegen dorhin bin und sogar dabei war während der Einstellung. Was Autohäuser bei der Übergabe machen oder nicht hat damit nichts zu tun.

Gruß
Chris
 
Dass du dabei bist, ist nur dann relevant, wenn du weißt, was bei dr Einstellung überhaupt gemacht wird und was dabei raus kommen muss.
Und klar hat das AH auch was damit zu tun. Wo wird der Wagen denn gecheckt? In der Caféteria?
Da machts keinen Unterschied, ob Vertragswerkstatt oder freie. Es gibt genug Monteure, die keinen Plan von der Einstellung haben oder es interessiert sie einfach nicht. Wenn deine richtig eingestellt sein sollten, ist das doch klasse.
Nur nicht im Dunkeln noch einen Kleiderschrank kaufen und damit nach Hause fahren ;)

EDIT:
Nachtrag zum Thema extra dafür in die Werkstatt.
Lies mal den Post hier: https://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/4156-led-tagfahrlicht-9.html#post69958

Extra für die Montage der TFL in die Werkstatt gefahren und die Dinger sind falsch angebaut.

Ist ja schön, wenn man Vertrauen zu seiner Werkstatt hat. Aber ein "das war in der Werkstatt, dass muss richtig sein" als absolut hinzustellen, finde ich dann recht fragwürdig. Ich will dir deine Angel Eyes auch gar nicht mies machen.
Aber Werkstätten auch mal hinterfragen, bevor man doof vor'm Prüfer steht, oder zumindest prüfen ob's wirklich richtig gemacht wurde, wäre manchmal hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin garantiert der letzte, der alles für richtig hält, was aus einer Werkstatt kommt. Aber nimm es einfach als gegeben hin, daß meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind und niemanden blenden.:rolleyes:

Es ist ein Unterschied, ob ich mit einem speziellen Auftrag in die Werkstatt komme, oder bei einer Übergabe eben ein Punkt übersehen wurde.

Ein Möbelkauf steht bei mir in näherer Zukunft nicht an. Und selbst wenn, dann tagsüber.:cool:

Ich will die Angel Eyes auch nicht verteidigen. Es ist schließlich Fakt, dass die Lichtausbeute beim Fernlicht bescheiden ist. Über die Verarbeitung kann ich nichts Negatives feststellen, auch wenn die Teile evtl. aus China oder Taiwan oder sonstwoher kommen.
Aber aus der Luft gegriffene Behauptungen die nicht den Tatsachen entsprechen müssen ja nicht unkommentiert hier im Forum stehen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Verarbeitung kann ich nichts Negatives feststellen, auch wenn die Teile evtl. aus China oder Taiwan oder sonstwoher kommen.

Beim Verkauf meiner Unfalltranse über Ebay an einen Littauer, kam dieser mit den kpl. Blinkern und Scheinwerfern für die Transe angereist.

Hab mir die Teile angesehen und ihn gefragt, wo er die denn so schnell her hatte. Alles Originalteile mit Fordemblem.
Er sagte "wir in Rußland haben alle Teile aus China, zu 1/3 des üblichen Preises. Die fälschen dort alles 1:1 incl. Markenzeichen.

Hat dann auf Anhieb auch alles gepaßt.
Alle Schraubbefestigungen, Einbaumaße etc.
Über die Qualität von Kunststoffanbauteilen aus China, kann man sich also nicht beklagen.
 
Ich bin garantiert der letzte, der alles für richtig hält, was aus einer Werkstatt kommt. Aber nimm es einfach als gegeben hin, daß meine Scheinwerfer richtig eingestellt sind und niemanden blenden.:rolleyes:
Dann nehm ich das halt jetzt als gegeben hin.
 
:bang:Lern lesen! Meine Scheinwerfer sind von einer Werkstatt eingestellt worden. Sie blenden niemenden.

Ich hab die Teile jetzt knapp 2 Jahre drin und hatte noch keine Probleme. Ich lass es gerne drauf ankommen. No risk no fun!:buh:

Lern Lesen...wie göttlich!Deine Scheinwerfer blenden niemanden im Normalzustand!Belädst du aber deinen Kombi oder nimmst Leute auf der Rücksitzbank mit, ist dein Argument mit Werkstatt hinfällig!Oder was glaubst du sonst macht eine Leuchtweitenregulierung?
 
Die LWR wird beim Dacia MCV wie folgt eingestellt:


0: Grundeinstellung, Fahrzeug unbeladen mit dem Fahrer
alleine oder mit einem Beifahrer vorne.

1: Fahrzeug unbeladen mit 1,2 oder 3 Fahrgästen.

2: Fahrzeug beladen mit 3 Fahrgästen.

3: Fahrzeug maximal beladen plus Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr richtig. Da aber das einzige was ich regelmäßig transportiere 2 Hunde sind, auf der Rückbank ein Subwoofer steht und dort keine Personen mitgenommen werden. Brauche ich keine leuchtweitenregulierung.:rolleyes:

Ich hab sie wie gesagt noch nie gebraucht, weil ich bisher alles was schwerer war tägsüber transportiert habe.:cool:

Das mag bei anderen Nutzern anders sein, aber ich war schon immer ein Sonderfall. Also nehme ich mir auch das Recht deine Behauptung (blenden...)als haltlos darzustellen. Zumindest was mein Auto angeht.:buh:

Außerdem, was nützt eine funktionierende Leuchtweitenregulierung, die nicht benutzt wird? Alle mir entgegenkommenden Autos, die mich bisher geblendet haben (und das waren nicht sehr viele in den letzten 10 Jahren) waren, soweit ich das erkennen konnte aussschliesslich mit Serienscheinwerfer bestückt.:teacher:

Also mach nicht die Angel Eyes dafür verantwortlich, dass du mal geblendet worden bist.:nono:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.980
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück