anderes Lenkrad im Logan MCV

Bekommt man bei dem Umbau die Lenkradhupe auch irgendwie in Gang? Intuitiv finde ich sie dort besser angebracht als am Lenkstockschalter.
 
klingt nach hohem Arbeitsaufwand. Was würden denn unsere Technikaffinen hier im Forum sagen, was das für Extrakosten wären?

#EDIT: Wickelfeder habe ich gerade mal mich belesen, das ist doch lediglich für den Airbag oder?
D.H. ich brauche bei neuem Airbag so oder so eine neue WF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es, dann kann der Umbau ja starten.
Die Haptik ist um ein Vielfaches besser, ich freue mich schon, wenn es hängt.
Der neue Airbag kommt auch die Tage.
DSC_0319.png

Gibt es hier jemanden aus dem Berliner Raum, der den Umbau von altem auf neues Lenkrad durchführen könnte und würde?
 
Oder eine freie Und kostengünstige Werkstatt / Mechaniker empfehlen?
 
Nach großem Trara ist es nun auch bei mir vollbracht.
Das Faceliftlenkrad sitzt und tut seinen Dienst.
Ich habe zum Lenkrad auch gleich die Wickelfeder mit Lenkstockschalter getauscht.
Dadurch kann ich die Hupe im Pralltopf nutzen. Von der Handhabung super, jedoch mit Mehrkosten verbunden gewesen.

Das Facelift-Lenkrad ist um Längen besser im Handling, griffiger und dicker.
Vor dem Umbau sollte man sich schlau machen, welcher Airbag der passende ist und sich erkundigen, welche Werkstatt das anbietet.

Hier noch ein paar Impressionen vom guten Stück:

DSC_0032t.jpg DSC_0033t.jpg
DSC_0029t.jpg DSC_0034t.jpg
 
@John-Doe1111 das finde ich auch, habe an dieser Stelle noch einmal Dank für Deinen Rat.
Ich hoffe @Doldini zieht auch bald ein bei uns in den Kreis der 'Umgebauten Lenker'.
 
im nachhinein ist das alte lenkrad irgendwie mist:badgrin:

habe mir gerade nochmal die fotos angesehen.
die airbags sehen eingebaut absolut identisch aus. wer kommt bloß auf so eine scheiß idee?
 
Gerade bei der Politik, die man eigentlich fährt: so viele identische Teile wie nur möglich zu bauen, um Kosten zu senken. Dann so etwas.
 
Tüdelü, Zufall oder nicht, beim Starten auf dem Heimweg war meine ESP Kontroll-Lampe an:


Muss nach dem Wechsel irgendwas neu justiert werden, oder ist das unabhängig vom Lenkradwechsel aufgetreten?
Frage Nummer 2, kann ich das Problem mit PyRen oder DDT4All Lösen?
 
Danke Texas, ich teste es morgen früh gleich mal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück