anderes Lenkrad im Logan MCV

Vielleicht lohnt sich ein Besuch bei Daniel, wenn er noch ein paar andere Sachen freischaltet.
Der Vierfachintervall Wischerhebel ist auch eine tolle Sache.
Dazu vielleicht noch etwas Folierung, Car HiFi,....
 
Ihr müßt wohl scheinbar ungezähltes Geld übrig haben:whistle:

Wer spendet?upload_2018-4-6_12-23-12.png
 
einen Audi A4 vorm Haus
John, ich bin entsetzt;)

Aber noch eine Frage, da Du geschrieben hast, dass man für eine funktionierende Hupe mindestens eine neue Wickelfeder bräuchte. Wurden da die Steckverbindungen geändert? Ach ja und wie machst Du das dann beim TÜV? Da muss doch die Hupe funktionieren?
 
Sie wird über den Schalter durchgeschleift und an der Wickelfeder angeschlossen
Jetzt bin ich verwirrt! Bei meinem Logan I ist der Schalter für die Hupe ja im Blinkerhebel. Ist das bei Johns Lodgy nicht der Fall? Wenn doch alles funktioniert wie es soll, also Airbag, Tempomat & Co. und der Hupentaster im Blinkerhebel sitzt, dann sollte doch die Hupe funktionieren? Oder ist die jetzt ins Lenkrad gewandert?
 
die hupe funktioniert doch, über den lenkstockhebel:D

die haben einfach nur eine andere wickelfeder verbaut, der lenkstockhebel hat einen stecker für die hupe zur wickelfeder.
also am fahrzeugkabelbaum wurde nix geändert.
 
hupe im lenkrad kann man machen, muss man aber nicht.

da ich ganz selten hupe, hab ich es so gelassen wie es ist (im hebel).

entscheident war, das viel geilere lenkrad (1.haptik, 2.optik)
 
ja aber ich glaube wf hat in einem Punkt nicht ganz Unrecht. Auf deinem Lenkrad ist die Hupen-Ikonifizierung drauf. Was angegeben ist, muss meines Erachtens nach auch im KFZ so funktionieren. Kommt aber sicher auch immer auf den Prüfer an.
 
Wenn nun noch jemand behautet, dass der TÜV wegen dem Icon die Plakette verweigert dann sage ich: Die Spinnen die Römer.

Gruß DECO
 
Leider findet man keine gebrauchten Lenkräder mehr. Richtig abgegrast der Markt, wie mit den Lenkstockschaltern.
 
wieso vorsicht?

und ja, es hat sich definitiv gelohnt!

es ist einfach ein viel besseres fahrgefühl, wenn das lenkrad dicker ist und besser in der hand liegt.Anhang anzeigen 54002

.... welches Lenkrad ist von der Haptik besser?

.... bei der Logan I Variante hatte ich keine Probleme.
.... beim Logan II mit dem neuen Lenkrad(rechts) schlafen mir ständig die Hände durch die ellipsoide Form ein.
 
für mich ist das faceliftlenkrad von der haptik um welten besser.
dass es unten abgeflacht ist, stört mich überhaupt nicht.

wenn dir das vorfacelift besser gefällt:
hier findet sich bestimmt jemand, der tauschen will
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.913
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück