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klingt nach hohem Arbeitsaufwand. Was würden denn unsere Technikaffinen hier im Forum sagen, was das für Extrakosten wären?
#EDIT: Wickelfeder habe ich gerade mal mich belesen, das ist doch lediglich für den Airbag oder?
D.H. ich brauche bei neuem Airbag so oder so eine neue WF?
Da ist es, dann kann der Umbau ja starten.
Die Haptik ist um ein Vielfaches besser, ich freue mich schon, wenn es hängt.
Der neue Airbag kommt auch die Tage.
Gibt es hier jemanden aus dem Berliner Raum, der den Umbau von altem auf neues Lenkrad durchführen könnte und würde?
Nach großem Trara ist es nun auch bei mir vollbracht.
Das Faceliftlenkrad sitzt und tut seinen Dienst.
Ich habe zum Lenkrad auch gleich die Wickelfeder mit Lenkstockschalter getauscht.
Dadurch kann ich die Hupe im Pralltopf nutzen. Von der Handhabung super, jedoch mit Mehrkosten verbunden gewesen.
Das Facelift-Lenkrad ist um Längen besser im Handling, griffiger und dicker.
Vor dem Umbau sollte man sich schlau machen, welcher Airbag der passende ist und sich erkundigen, welche Werkstatt das anbietet.
@John-Doe1111 das finde ich auch, habe an dieser Stelle noch einmal Dank für Deinen Rat.
Ich hoffe @Doldini zieht auch bald ein bei uns in den Kreis der 'Umgebauten Lenker'.
Tüdelü, Zufall oder nicht, beim Starten auf dem Heimweg war meine ESP Kontroll-Lampe an:
Muss nach dem Wechsel irgendwas neu justiert werden, oder ist das unabhängig vom Lenkradwechsel aufgetreten?
Frage Nummer 2, kann ich das Problem mit PyRen oder DDT4All Lösen?