Andere Sicherungsbelegung Dokker Stepway

kittylein

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
08 / 2016
Hallo freunde
Kann mir einer helfen zu der Belegung im Sicherungskasten.

#Texas hat ja ein super Thread über Sicherungen, Relais und Anschlüsse gemacht.

Sicherungen, Relais und Anschlüsse

Aber Irgendwie stimmt bei mir nun gar nichts.
Sogar in meiner Bedienungsanleitung wird was anderes abgebildet.

Ich Fahre einen Dokker Stepway Baujahr 06/2016
Mit Sitzheizung und Camera.

Anhänge

• 19 (1008 x 756).jpg
    19 (1008 x 756).jpg
    196 KB · Aufrufe: 179
  • Sicherungen.jpg
    Sicherungen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
Da bin ich auch gerade am drüber stolpern, bei mir haben nämlich die Fensterheber beidseitig ne Störung

HI,
Dann liegt das Problem zu 99% NICHT an den Sicherungen. Öffne mal die Fahrertüre und ziehe den Faltenbalg der Kabeldurchführung weg um die Kabel zu kontrollieren. Ich wette zumindest fahrerseitig ist eins gebrochen!

wenn Du das mal vergleichst stimmt es nicht die Sicherung 1 ist eine 15 A in den Phase 2 war da eine 30 A verbaut und oben ist eine 30A verbaut wo in der Bedienungsanleitung ein freier Platz ist

----------

Nach weniger als 1/2 Jahr?

Gut möglich. Wenn das Auto so jung ist, ab in die Werkstatt und richten lassen. Wo ist das Problem?

• Themenstarter Themenstarter
Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen wo was liegt.

Ich habe schon so viele Sicherungen gezogen und trotzdem geht dies und das.
Fensterheber zb. ist nicht da wo es sein soll und was sind das für Sicherungen in der oberen reihe.
ABC usw.
Na ich muss nächste Woche eh zum Freundlichen da lass ich mir sagen was wo liegt.

Die Zusatzreihe oben ist:
30A Fensterheber hinten (Lodgy)
5A elektrische Außenspiegel (Dokker/Lodgy)
30A Fensterheber vorn (Dokker/Lodgy)

• Themenstarter Themenstarter
Ja hab ich vorher auch gelesen nur kommt es ja auch nicht meinen Dokker gleich.

Der Dokker hat keine fensterheber hinten und auch keine steckdose in der 3. reihe.

Oberste Reihe 3.Sicherung 30A sind die Fensterheber beim Dokker, musste dafür nur erstmal meine Fernmeldezange vom Boot holen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Oberste Reihe 3.Sicherung 30A sind die Fensterheber beim Dokker, musste dafür nur erstmal meine Fernmeldezange vom Boot holen.

Ja, ist sie, so schrieb ich es auch in dem schon von mir verlinkten Beitrag.
https://www.dacianer.de/forum/softw...ichende-sicherungsbelegung-dokker-2014-a.html
;)
Ein Tipp: kurze gebrauchte Arterienklemme besorgen.
Damit kann man sehr gut die ziemlich weit hinten liegenden Sicherungen aus/einstecken, und sie passt super überall rein für unterwegs (bei mir liegt sie immer in der MAL).

Hat mittlerweile schon einer von euch herausgefunden wofür Sicherungsteckplatz "H" (25A Sicherung oben-rechts) gedacht ist? Hinten kommt auf jeden Fall ein Kabel mit den Farben rot-grün raus.

Anhänge

• 20160815_010739B.jpg
    20160815_010739B.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 29
Habe ich schon tatsächlich fünf Minuten gemacht aber so schnell keinen Unterschied bemerkt...

Ich habe noch keine Sicherung ersetzen müssen, aber man kommt da mit dem original mitgelieferten Werkzeug nicht ran?

Naja, ich hatte einige Probleme.
Manche liegen sehr eng zusammen, bzw. weit hinten.
Dazu der ganze Kasten in der engen Luke.
Auch saßen meine Sicherungen sehr fest, so das das originale "Werkzeug" dauernd abgerutscht ist.
Man braucht schon E.T.-Finger.
Ein Freund hat echte Bauarbeiter-Pranken, der wollte einmal helfen und ist da überhaupt nicht herangekommen (von ihm war der Tipp, ich solle doch "E.T. mal fragen":lol:).
Mit der Arterienklemme geht das super einfach.

Ach so, danke (haben wir aber so weit ich weiss gar nicht).

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück