abweichende Sicherungsbelegung Dokker 2014

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Mein Dokker hat eine abweichende Sicherungsbelegung.
Insofern sollte eventuell (wenn es sich nicht zufällig um einen Werksmonteur-Scherz handeln sollte und ich somit als einziger betroffen wäre), das Thema Sicherungs- und Relaiskasten im Fahrgastraum Dacia Generation II ergänzt/erweitert werden.
Auch der Belegungsplan in der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist falsch!

Als ich die Sicherung "1 - 30A Gplus Fensterheber vorn (X52, X79 Ph2)" herausnehmen wollte, mußte ich feststellen, daß der Platz 1 überhaupt nicht belegt ist (ohne Steckschiene)!

Statt dessen befindet sich bei mir diese Sicherung in der "Zusätzlichen Sicherungsschiene oben" auf Steckplatz 3 (in der Bedienungsanleitung Platz "C", mit 30A grün (der in der Bedienungsanleitung mit "Trennen des LPG_kreislaufes und des Kraftstoffkreislaufes" bezeichnet wird.

p.s.
hier noch meine Bedienungsanleitung.
In Texas Thema steht aber auch "Dacia Generation II", welcher meiner sein dürfte, und für den es ja nun mal keine unterschiedlichen Belegungen zu geben scheint, sonst wäre das ja irgendwo erwähnt...?
Der dortige Plan stimmt mit meiner Anleitung auch überein, nur mein Auto ist ANDERS....
 

Anhänge

  • 2015-07-24 001 002.JPG
    2015-07-24 001 002.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 134
  • Sicherungsplan-1.JPG
    Sicherungsplan-1.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 152
  • Sicherungsplan-2.JPG
    Sicherungsplan-2.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du eine falsche bedienungsanleitung für dein auto bekommen.
 

Anhänge

  • Sicherungen Lodgy alt-neu.jpg
    Sicherungen Lodgy alt-neu.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 138
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hab meinen Beitrag ergänzt.
Ich glaube nicht, daß meine Anleitung falsch ist:
“Dacia Dokker
Ref 999100287R / ediition allemande
NU 984-7 - 10/2014“
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Anschlüsse Dacia Dokker.jpg
    Anschlüsse Dacia Dokker.jpg
    92 KB · Aufrufe: 74
Das im roten Eck eignet sich eher nicht zum Anschluss einer Masse.

Der ISO Adapter dürfte da auch gar nicht passen. Die Anschlüsse sehen mir nicht nach ISO aus.

----------

Hallo bei der Belegung Nr. 23 handelt es sich da um ein Plus Pol .Wen ja kann ich den als Remote für meine Endstufe nehmen ? Das Media Nav Evelution hat ja keins . und kann ich bei dem Bild dort an der roten Rahmen die Masse meines high low adapter anschließen ? High Level Low Lever Autoradio Adapter 4 Kanal ISO auf 4 x Cinch AIV 630178 | eBay
Grüße Gerold

Du brauchst da wohl noch den passenden Adapter auf ISO

Für die Remote könntest Du "Zündung Stellung 1" nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Der Sicherungsplatz 23 war bei mir leer, und ist die "Vorrüstung Dauerplus AHK".
Man kann sie für alles nutzen, was Dauer(!)plus benötigt, und ist gut für 20 A.
Am einfachsten hiermit abgreifbar:
Sicherungshalter.jpg
So ist der neue Verbraucher auch gleich einfach absicherbar

Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
 
Das im roten Eck eignet sich eher nicht zum Anschluss einer Masse.

Der ISO Adapter dürfte da auch gar nicht passen. Die Anschlüsse sehen mir nicht nach ISO aus.

----------



Du brauchst da wohl noch den passenden Adapter auf ISO

Danke für die schnelle Antwort den ISO Adapter hab ich schon. nur der High Level Low Adapter hat 2 Massekabel die muss ich irgend wo anschließen . Nur wo ?

----------

Der Sicherungsplatz 23 war bei mir leer, und ist die "Vorrüstung Dauerplus AHK".
Man kann sie für alles nutzen, was Dauer(!)plus benötigt, und ist gut für 20 A.
Am einfachsten hiermit abgreifbar:
Anhang anzeigen 21166
So ist der neue Verbraucher auch gleich einfach absicherbar

Deine anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

Danke heißt das der liefert auch Strom wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist ? Oder noch besser welchen Plus kann ich abkreifen für Remote Grüße Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke heißt das der liefert auch Strom wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist ? grüße Gerold

Ja, und deshalb auch nur für reine Dauerplus-Anwendungen!
p.s.
es sei denn sie werden mittels Zündungsplus-Relais aktiviert, oder mit separatem Schalter geschaltet.
Sei blos vorsichtig damit!

----------

Oder noch besser welchen Plus kann ich abkreifen für Remote

Das sollte dann wohl Zündungspus bekommen.
(Dann aber nur Musik mit "Zündung an")
Sehr gut abgreifbar z.B. am vorderen Zigarettenanzünder.
Da hast Du dann auch gleich die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich denke ich greife dann das Plus vom Radio ab oder ? Das wird kein dauer plus sein . Die Masse vom Zigarettenanzünder hab ich am Anfang auch gedacht , aber die Massekabel vom High Level Low Adapter ist zu kurz und ich suche Masse im Navi Schacht ! Grüße Gerold
 
Du könntest den Remote für die Endstufe auch an Pin2 vom Stecker mit den kleinen Pins am Medianav anklemmen. Das ist Zündungsplus.
Masse findest du im Stecker mit den großen Pins auf Pin12.
 
Jeb das nenne ich mir ne Top Info genau so werde ich es machen Danke .
Jetzt muss ich nur noch den Zugang für das Pluskabel 35mm finden . Die Endstufe habe ich unterm Beifahrersitz Cinch und Remote kabel sind schon verlegt . Die Masse wollte ich an die Sitz Befestigung hindere Schraube befestigen .
Du könntest den Remote für die Endstufe auch an Pin2 vom Stecker mit den kleinen Pins am Medianav anklemmen. Das ist Zündungsplus.
Masse findest du im Stecker mit den großen Pins auf Pin12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem, dass die Anleitung nicht übereinstimmt.
Ich Suche die Sicherung des Zigarettenanzünders, welche lt. Plan 35 sein sollte, diese steuert, aber das Radio, Lüfter etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück