An die R&go Radiobesitzer

Um auf Android an genaue Logdaten zu kommen, müsste man deine neue Konfiguration mit ELM327CHAT zum Steuergerät senden.
Bei dieser Elm Terminal Anwendung kann eine vorbereitete Liste mit Elm Kommandos geladen werden, das erspart die mühevolle Eingabe einzelner Befehle.
Der Ecu Tweaker kann nur das 11 Bit 500 kBaud Can Protokoll. Die meisten Radiosteuergeräte sind aber auf 11 Bit 250 kBaud ausgelegt.
Das wäre mit dem Elm327Chat auch möglich zu testen.
 
Hallo. Bin neu hier und hab zur Verwendung R&Go App mir Radio einige Fragen:
1. Ist das Handy mit Kabel verbunden oder geht das über Bluetooth?
2. Was brauche ich zum umprogrammieren?
Diesen Kabeladapter hab ich schon gesehen, aber was noch? (Laptop Software etc)
3. Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich da was umstelle?

4.Brauche ich die Halterung, die direkt ans Radio kommt (unter diesem abnehmbaren USB-Deckel )?

Das wars fürs erste.
Danke schon mal im voraus.
 
Hallo. Bin neu hier und hab zur Verwendung R&Go App mir Radio einige Fragen:
1. Ist das Handy mit Kabel verbunden oder geht das über Bluetooth?
2. Was brauche ich zum umprogrammieren?
Diesen Kabeladapter hab ich schon gesehen, aber was noch? (Laptop Software etc)
3. Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich da was umstelle?

4.Brauche ich die Halterung, die direkt ans Radio kommt (unter diesem abnehmbaren USB-Deckel )?

Das wars fürs erste.
Danke schon mal im voraus.



Zu 2. Hab ich
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren
gefunden und werd mich da mal einlesen.
Zu den anderen Fragen hab ich noch nix gefunden.
 
Hallo Zusammen und danke für das tolle forum!

Habe nun seit einigen tagen einen Dokker und dasselbe Radio wie bei drei-x im bild zu sehen.

Verstehe ich es richtig das wenn ich es mit der Renault / Dacia R&GO app nutzen möchte, das ich es dann mit DDT4all (und dem Media NAV adapterkabel) auf Manufacturer 'Renault' umstellen muss ?

Und das wars, dann kann man sich mit der R&GO app verbinden?

Habt ihr einen Tipp wo man das adapterkabel bestellen kann oder kommt man nicht um das selber basteln drum rum?

Viele Grüße
 
@lajo kannst Du mich bitte kontaktieren wegen dem Kabel, kann leider keine Nachrichten schreiben (oder finde die option nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier noch weitere R&Go Radio Nutzer?

In meinem Fall, ich habe die App zwar an laufen bekommen und es funktioniert grundsätzlich gut, allerdings stört mich die App an sich in alltäglichen Nutzung etwas. Darum habe ich die vorerst wieder deinstalliert.

Aber Fahrzeugdaten, KM Stand, Kühlwasser Temperatur und vieles mehr kann man dann als Live Daten über die App auf dem Handy anzeigen lassen. Sogar der Standort an dem man den Wagen abgestellt und abgeschlossen hat, um sich später bspw per Google Maps wieder hinleiten zu lassen.
Moin. Bei mir habe ich es auf Renault umgestellt, jedoch hat die R&Go App das Radio immer noch nicht erkannt. Hat das bei dir sofort funktioniert, oder gab es noch Probleme? Vielleicht sollte ich auch einfach mal ein anderes Handy ausprobieren. :)
 
Hallo, ich habe einen Lodgy Bj 2020. das heißt ohne eine Änderung kann man die Dacia App nicht nutzen, außer für Apple Music und Navi? Die Anfragen vom Bordcomputer und Radio Bedienung gehen nur mit den Änderungen.
Warum gibt es dann die App von Dacia wenn ich es auf Renault umstellen muss.
 
Hallo, ich habe einen Lodgy Bj 2020. das heißt ohne eine Änderung kann man die Dacia App nicht nutzen, außer für Apple Music und Navi? Die Anfragen vom Bordcomputer und Radio Bedienung gehen nur mit den Änderungen.
Warum gibt es dann die App von Dacia wenn ich es auf Renault umstellen muss.
Moin. Die R&Go Funktion ist meine ich nur für Renault bestimmt. Da das Radio aber auch in Dacia, Smart, etc. verbaut ist, wird dem Radio sozusagen gesagt, das es sich nicht in einem Renault befindet und dadurch wird die R&GO Funktion deaktiviert. Dies kann man allerdings via DDT4all umgehen, indem ich dem Radio sage, das es sich in einem Renault befindet. Die Halterung wird auch anscheinend nur beim Renault mit ausgeliefert, aber die kann man günstig bei Amazon erwerben.

Die App von Dacia ist meine ich nur für den neuen Sandero, der die Radiobedieneinheit durch das Smartphone ersetzt.



Viele Grüße,
Max
 
Moin. Die R&Go Funktion ist meine ich nur für Renault bestimmt. Da das Radio aber auch in Dacia, Smart, etc. verbaut ist, wird dem Radio sozusagen gesagt, das es sich nicht in einem Renault befindet und dadurch wird die R&GO Funktion deaktiviert. Dies kann man allerdings via DDT4all umgehen, indem ich dem Radio sage, das es sich in einem Renault befindet. Die Halterung wird auch anscheinend nur beim Renault mit ausgeliefert, aber die kann man günstig bei Amazon erwerben.

Die App von Dacia ist meine ich nur für den neuen Sandero, der die Radiobedieneinheit durch das Smartphone ersetzt.



Viele Grüße,
Max
Bedienen kann ich das Radio mit der Dacia Media App nur eben die Auto Daten nicht abfragen.
und ne blöde Frage, was ist eine DDT4all?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück