Alufelgen Foto-Thread

Proline PY in 7x16 mit 205/50er Fulda Carat Exelero.

Preis mit allem drum und dran ~750,- €
 

Anhänge

  • Dacia010.jpg
    Dacia010.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 278
  • Dacia005.jpg
    Dacia005.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 161
  • Dacia003.jpg
    Dacia003.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 204
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
hallo

Seit 2 Wochen auch eingetragen:

H&R 40mm Tieferlegungsfedern

Felgen: com4wheels Dark Star in glanz 7,5 X 18 ET35

Ihr vergesst immer die ET mit anzugeben, die ist auch wichtig, wie weit die Felge rauskommt!!!

Reifen: 215/40 18 88Y

Kosten: Felgen mit Reifen 1250€
Federn 150€
Tüv 92€
Tachovergleich 40€ (war nötig,weil Reifenabrollumfang
wesentlich mehr wie Original ist)

Wegen Reifengrößen gibt es noch folgendes:

Reifengrößenrechner & Bußgeldrechner

Geile Räder !!!!!!!!:wub::wub:
 
Hi e-master, die 18 Zöller mit der Tieferlegung sind echt der MEGAHAMMER !!! Wurde am Fahrzeug was verändert (Bördeln o.ä.) ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
@ e-master:

Wenn ich hier deine Reifendaten eingebe sind diese sehr nahe an der Serienbereifung was Abrollumfang und Durchmesser angeht.

Ist das korrekt so oder ist die Berechnung fehlerhaft?

Deine Radhäuser sehen in der Tat besser ausgefüllt aus vom Volumen her....
 
@Markus:

Die Berechnung stimmt haargenau. Wahrscheinlich sehen die Radkästen einmal wg. der Dimensionen und der zuzüglichen Tieferlegung so gefüllt aus.

@e-master:
Sieht wirklich bombengeil aus. Mir wär das in der Summe zwar zu teuer aber wer's hat. Echt Respekt. Der Hammer.
 
also 18 zoll mit so wenig reifen ist auch ne komfortfrage oder?

ich meine ich fahre immer mit megahohem luftdruck aber so wenig reifen muss ganz schön krachen :lol:

PS an meinem auto sehen 18" aus wie kleine räder :cool:
 
Was hat der Vito denn serienmäßig?
Der SPrinter hatte ja auch noch 15". Das sah einfach nur süß aus. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
@Markus:

Die Berechnung stimmt haargenau. Wahrscheinlich sehen die Radkästen einmal wg. der Dimensionen und der zuzüglichen Tieferlegung so gefüllt aus.

Hmmm, also sollte das auch mit der Serienbereifung, rein optisch, bei einer Tieferlegung machbar sein ?.....

Ach nee, lieber nicht. Bin schon alt und hab auch ne schlechte Straße vorm Haus.....


Bräuchte da eher nen Mcv Country......:rolleyes::lol:
 
Ach nee, lieber nicht. Bin schon alt und hab auch ne schlechte Straße vorm Haus.....
Bei der Kraterlandschaft da vor deinem Haus (DAS nennst du ehrlich noch "Straße"?) bräuchtest du eher ne Höherlegung um 40mm. Mindestens. ;)
 
Was hat der Vito denn serienmäßig?
Der SPrinter hatte ja auch noch 15". Das sah einfach nur süß aus. :lol:

serie sind 16" (205/65 16 usw) sieht dann so aus:

picture.php


und mit 18" sähe es sooo aus:

viano1.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Bei der Kraterlandschaft da vor deinem Haus (DAS nennst du ehrlich noch "Straße"?) bräuchtest du eher ne Höherlegung um 40mm. Mindestens. ;)

Ach lass mal, die ist wunderbar. Müssten die Erneuerung nämlich selber löhnen zu 90%. Wären dann ein paar tausend Euros für jeden Anlieger......:blink:

Dann lieber die Schüppentruppe die alle 14 Tage ne Schüppe Kaltasphalt drauhaut, ist mir lieber.....

Bis jetzt ist er auch noch nicht aufgesetzt......


Aber ich glaub wir sind etwas OT......:D
 
hallo

@ hofmuckl

wird schon noch gemacht, wenn ich wieder zeit habe. muß halt jetzt mal wieder geld verdienen. Die aktion hat schon einen krater hinterlassen.:wacko:

@ Pulheimer27

DANKE :D


@ HESSEN MCV

DANKE :D
es wurde gar nichts gemacht (im gutachten steht zwar einiges drin, aber die sind seit ein paar jahren nur recht allgemein gehalten, weil felgen nicht mehr an jedem auto getestet werden. sondern aus der erfahrung heraus wird mal im gutachten alles angegeben, was der prüfer meint gemacht werden müsste):huh:

@ ICEMAT

der rechner stimmt schon. wenn der abrollumfang mehr wird, zeigt der tacho immer weniger an. da alle tachos von werk aus vorgehen, kann man ein bisschen mehr abrollumfang haben. das muß halt nur überprüft werden beim tachodienst. bei mir wurde bei 40, 80, 120 km/h gemessen und mein tacho zeigt nur noch 3 km/h zuviel an. vorher so ca. 7km/h. Ein tacho darf niemals nachgehen. beim 35 querschnitt ist es dann genau anders rum, der tacho zeigt noch mehr an. hätte ich auch machen können aber ich wollte noch es bisschen komfort haben und mit 40 querschnitt ist der radkasten besser ausgefüllt. beim 35 querschnitt bekommst auch nur wenig bis garkeine reifen, wegen der traglast. der MCV braucht mindestens 87 bzw. 88 index.

@ Azarias

DANKE :D
 
endlich wieder montiert, meine "Dicken"

7J x 18 Et 40 mit 215/40 R 18 mit H&R Fahrwerksfedern
 
achso ,
hier die Bilder
 

Anhänge

  • 7 x 18 215-40 1.jpg
    7 x 18 215-40 1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 147
  • 7 x 18 215-40 2.jpg
    7 x 18 215-40 2.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 119
  • 7 x 18 215-40 4.jpg
    7 x 18 215-40 4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 120
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.168
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück