Alufelgen Foto-Thread

Hallo @Spirit,
hast du bei der Traglast was geändert?
Der Pickup sollte doch T92 haben, bei den Hankook finde ich bei deiner Größe aber nur T91.
Wollte Anfangs auch größere Felgen nehmen. habe das aber erst mal hinten angestellt, und 15 Zoll Alu mit den Standart-Reifen genommen.

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

lt. Auskunft des Reifenhändlers kann man wohl auch ohne weiteres eine Indexgröße niedriger fahren.
Ich habe nicht bewußt den Hankook-Reifen gewählt sondern wollte einfach was aus dem mittleren Preissegment und habe mich auf die Beratung des Reifenhändlers verlassen. So ist es halt der Hankook geworden.

Jedenfalls haben sie ihn mir auch mit Loadindex T91 ohne weiteres eingetragen.

By the way, ich werde ihn wohl doch nicht auch noch tiefer legen lassen, die Radhäuser sehen m.E. optimal gefüllt aus.

Gruß,
Stefan
 
Sodale!
Will ich auch mal unseren Dacia mit seinen neuen Alufelgen vorstellen. Habe diese Felgen im Internet gesehen, und habe mir gedacht - passt zum Fahrzeug und zum Halter/in.

Hersteller: DBV
Tahiti rot (gibts auch noch in anderen Farben)
7x15 mit den org. Reifen Eintragungsfrei

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Radkompl.jpg
    Radkompl.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 106
  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMGP1906höchkomp.jpg
    IMGP1906höchkomp.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
@Nimmse,
sieht echt klasse aus! Was musstest Du dafür berappen?
Gruß, Oli
 
@SirDacia:
Haben 63,50 Euros gekostet bei XXL-Felgen.de. Meine Frau und Kinder haben mich erst für verrückt erklärt wie ich die Felgen bestellt habe. Auch im Dorf schon viele positive Rückmeldungen von jungen Leuten bekommen.
Grüße
Andreas
 
alufelgen 'live' für logan u.a.

auch auf die Gefahr hin, daß der link schon irgendwo steht:
wer für seinen logan mal die felgen vorab am bildschirm oder ausgedruckt sehen möchte, kann das komfortabel HIER tun. Die haben einen Felgenkonfigurator für jede Menge Hersteller, bei dem man die ausgesuchte Felge auf seinem auto angucken kann. -->Sartseite -->Aluräder --> Konfigurator suchen und ZulBesch.1 (Schein) bereit halten, es werden abgefragt die Z.1 und die Z.2.
Angaben zu ABE usw. gibts auch gleich dazu.
Die Auswahl der Hersteller lässt nichts zu wünschen übrig. Leider nur wenig Fahrzeugfarben, aber beim Logan ist das ja sowieso kein problem :)) - spass machts auch, deshalb Vorsicht. Kann wegen der Modellvielfalt auch mal zur abendfüllenden Beschäftigung werden.
Viel Spass!
edit: noch was vergessen: doppelklick passt die ausgewählte felge automatisch in die räder des Logan.
 

Der Link ist geil! :wub:

Zwischenzeitlich gibt es Felgen, die auf dem MCV vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen wären.

Anstelle immer größere Alus, auf denen selbst breite Reifen schmal wirken, bieten die dort z.B. 15-Zöller, auf die beim MCV 225/50-15 montiert werden dürfen.

Eine Kombination, die dann so richtig breit wirkt. (Felgentyp Australia)
Und das zu einem Preis, der schon geschenkt wirkt. :wub:
 
Bei den TÜV-Auflagen in deinem "Breitengrad", bleibt dir allerdings die Luft weg! :)
 
Sind nun nicht mehr ganz neu, aber nun zeig ich euch mal warum ich meine "alten" Alus verkaufe.

Brock RC 22 Black in 7,5 X 17 ET 38 mit den alten 215/40/17 Reifen.
 

Anhänge

  • P1010316a.jpg
    P1010316a.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 234
  • P1010317a.jpg
    P1010317a.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 195
  • P1010320a.jpg
    P1010320a.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 178
  • P1010321a.jpg
    P1010321a.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 207
  • P1010324a.jpg
    P1010324a.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 197
Sind nun nicht mehr ganz neu, aber nun zeig ich euch mal warum ich meine "alten" Alus verkaufe.

Brock RC 22 Black in 7,5 X 17 ET 38 mit den alten 215/40/17 Reifen.

Sieht echt Stark aus gefällt mir sehr gut und kommt Bullig rüber, da sieht man das du dein Handwerk verstehst!!!!!!
 
Ja, den Kometengrauen bekommt man mit passenden Alus schon sehr nett hin! ;o)
 
Neue Sommerschuhe

Hallo @ all,

auch ich habe mich endlich für Alufelgen mit "nur" Sommerreifen entschieden.

Felge PLATIN P61 7x17 ET 42 mit HANKOOK 205/45
 

Anhänge

  • Felgen001.jpg
    Felgen001.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 177
  • Felgen002.jpg
    Felgen002.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 142
  • Felgen003.jpg
    Felgen003.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 156
  • Felgen004.jpg
    Felgen004.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Logan MCV 2 mit Dezent TD 17 Zoll

Hallo liebe Leute,

ich hab mir auch mal ein paar schöne Felgen gegönnt. Jetzt fehlt nur noch eine Tieferlegung.

Felge: Dezent TD 17 " mit ContiSportContact 5 (205/45 R 17)

Ja, der kann auch noch schöner aussehen ^^
 

Anhänge

  • 2014-03-31 15.30.05.jpg
    2014-03-31 15.30.05.jpg
    194 KB · Aufrufe: 207
  • 2014-03-31 19.58.03.jpg
    2014-03-31 19.58.03.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 183
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.582
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück