Alufelgen Foto-Thread

Atmosphäre gut getroffen......:yes:
 
Hallo liebe Dokkerfahrer

ich bekomme wen alles gut geht heuer noch meinen Dokker Van Blue dci95. Da ich schon langsam am organisieren diverser Teile/Verbesserungen (komplette Beleuchtung auf Osram Nightbreaker, diverses von lzparts.de,..) bin. Lediglich Alufelgen bin ich noch am suchen und da würdet jetzt ihr ins Spiel kommen, es wäre super wen ihr Fotos eurer Felgen inkl. Info hier posten könntet, um einen kleinen Einblick diesbezüglich zu bekommen. Welche würde ich überhaupt brauchen ausser 15Zoll, ET ?, Lochkreis nehme ich mit 4*100 an.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Ich habe mir für meinen die Dotz CP5 in 7Jx17 ET35 bestellt. LK ist 4x100.
Schlappen kommen 215/45 R17 91H drauf.

Wird dann einfach per Einzelabnahme eingetragen, da die ABE nur für den Dokker und nicht den Dokker Stepway ist.
 
Felgen: Barracuda karizzma mattblack polish 7,5x17 ET35
Reifen: 215/45-17
Macht 43,1mm Spurverbreiterung pro Seite. (zu den 6x16 ET40)
Fahrverhalten sensationell besser.
Optik ebenfalls.
Eintragung ohne Probleme.
IMG_1690.JPGIMG_1688.JPGIMG_1687.JPG
 
Weihnachten unterm Felgenbaum......
Ich habe mir zu Weihnachten für meinen weißen Dokker Access, OZ Ultraleggera matt Bronze in 7x17 ET37 gegönnt.....
Ursprünglich hatte ich weiße Superturismo GT im Auge, aber 2mal Bremsen und die vorderen Felgen sind dreckig....20191212_153423-1200x1600.jpg20191212_173125-1200x1600.jpg
Im Frühjahr werden dann die Fulda Sportcontrol 2 in 205/45 R17 draufgestülpt vorher natürlich die Schrader 3041 RDKS eingezogen. Mit 205er Bereifung muß ich die Felgen nicht mal eintragen lassen, da sie in der ABE als eintragungsfrei stehen.

In diesem Sinne
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen: Barracuda karizzma mattblack polish 7,5x17 ET35
Reifen: 215/45-17
Macht 43,1mm Spurverbreiterung pro Seite. (zu den 6x16 ET40)
Fahrverhalten sensationell besser.
Optik ebenfalls.
Eintragung ohne Probleme.

Deine Reifen/Felgen Kombi gefällt mir sehr gut.

Über die Optik lässt sich streiten.
Ich finde Niederquerschnitt Reifen an einem höher gelegten Fahrwerk nicht so toll.......
 
Deine Reifen/Felgen Kombi gefällt mir sehr gut.

Über die Optik lässt sich streiten.
Ich finde Niederquerschnitt Reifen an einem höher gelegten Fahrwerk nicht so toll.......

Ich würd sofort die 25er-Federn samt Gasdruck-Dämpfern einbauen.
ABER: Die meiste Zeit fährt meine Frau den Dokker. Und die ist Bandscheiben-geschädigt und wollte extra ein höheres Auto mit bequemem Einstieg.
Deshalb war der Kompromiss: Rad/Reifen darf ich machen, was mir (und ihr natürlich) gefällt - Fahrwerk bleibt, wie es ist.
Kann ich persönlich gut mit leben - auch wenn ich dir zustimme, dass Tieferlegung schöner wäre.
 
Dokker1977
Das zweite Bild mit der Schweinchenschnautzenfelge ist wohl Absicht aber gut gelungen. Es gibt ja Menschen die die Gabe haben überall Gesichter zu sehen. :yes:
 
Deine Reifen/Felgen Kombi gefällt mir sehr gut.

Über die Optik lässt sich streiten.
Ich finde Niederquerschnitt Reifen an einem höher gelegten Fahrwerk nicht so toll.......
Beim Sandero Stepway meiner Frau kann man Notfalls im Radkasten über den 16" Alutec Shark übernachten...:D20190519_174611-1024x768.jpg
 
Ich weiß, aber 18Zöller müssen beim SCe75 nich sein, dann kommt die Hütte nicht mehr ausm Quark. Die Alutec hat sich min Fru ausgesucht.
Grüsse Martin
 
So gefällt mir der Stepway....... :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.602
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück