Alufelgen Foto-Thread

...Auf die 7x16 Felge darfst du doch auch die Serienbereifung mit 215/55/16 montieren.

Serienbereifung beim Sandero Stepway ist 205/55/16 ET38 und die wollte ich nicht drauf machen (auch wenn ich sie jetzt über habe). Mit den schmäleren 205er Schluffen sieht der Steppy in meinen Augen von hinten ein wenig aus wie Storch im Salat ;)

Die 205er Sommerreifen werden jetzt eben vertickert und auf die Stahlfelgen mach´ ich dann Winter drauf.
 
Leider ein Auslaufmodell, aber diese Carmani Felgen hab ich mir für den Dokker Stepway gekauft. Wenn die im Sommer draufkommen folgen Fotos vom Wagen :)
 
Alufelgen

Hallo, habe den MCV 2 mit originale Alus gekauft, Auswuchtgewichte,
außen aufs Felgenhorn draufgekloppt, das noch 2x da der Vorbesitzer
je 1x umgezogen hat Sommer auf Winter USW, war ein NO--GO für
Mich mußte für nen Kleinen Euro was mit neuen Wintereifen her,
bei Atu fündig geworden Aluett TYP 40, 15 zoll mit original Größe,

finde in dunkel- außen poliert sieht recht gut für den Winter aus !

Sommerrädersatz kommt in den nächsten Wochen,

Gruß Stephan guzzifuzzy0
 

Anhänge

  • PICT0523.jpg
    PICT0523.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 218
Irgendwie passend zum Kühlergrill. Sieht gut aus. Zeigen nicht zu viel von der Trommelbremse :).

LG :)
 
Auf die CMS Diamond könnte man 195/50 16 montieren St. 129.- , ist absolut ok, denke die werden es. ;)
 

Anhänge

  • MCV mit CMS Felgen.PNG
    MCV mit CMS Felgen.PNG
    151,9 KB · Aufrufe: 158
Die CMS gefallen mir auch! Kann man die Celebration-Felgen (Empreinte) auch im Winter fahren?
 
Wieso sollte man eine Felge nicht im Winter fahren können?
Die leiden durch Salz halt mehr.
Kaufe mir meist zu meinen Autos einen zweiten Satz Alus, da die kaum teuer sind als Stahlfelgen. Zumindest wenn man keinen übertriebenen teuren Geschmack hat.
 
Ich habe Felgen für die Winterreifen gekauft, die man nicht mit der Zahnbürste reinigen muss. Lieber dann öfters und schneller. Schlussendlich ist für mich das Auto ein Mittel, um unabhängig vom nicht vorhandenden ÖFFNV trocken, warm und bequem mit Ladekapazität von A nach B zu kommen.
 
Die CMS gefallen mir auch! Kann man die Celebration-Felgen (Empreinte) auch im Winter fahren?

Meinst Du die serienmäßigen?

Keine Ahnung, aber ich denke das dürfte möglich sein, da sie lackiert sind.
Ich hab auf jeden Fall auf diesen meine Winterreifen drauf. Werd ich dann in ein paar Jahren merken. Zur Zeit sieht man noch überhaupt nichts.
 
Alufelgen an Sam Hawkins 73

Hallo, die Cms Diamond sehen gut aus, ich liebäugle mit Rial-
Lugano, auch 16 zoll, entweder mit Reifen der Größe 205/50/16 oder 195/50/16 zu breit
über 205 ist Mir zu teuer geht der Spritverbrauch wesentlich höher-
da muß Ich ein wenig drauf achten ,

Gruß Stephan ,
 
Hab jetzt auch endlich Sommeralus gefunden

MSW 20-4 by OZ Racing in 7x17
 

Anhänge

  • Dacia_Lodgy.jpg
    Dacia_Lodgy.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 227
Moinsen zusammen :D

Nach langem suchen hab ich jetzt endlich "DIE" Felgen für meinen Dokker gefunden

Es sind "Ronal R57" 7,5 x 18 mit 225/35 Reifen von Uniroyal

Der Dokker ist etwas tiefergelegt 25mm vorne und 10 mm hinten mit Eibach Federn und alles ist eingetragen
 

Anhänge

  • IMG-20160604-WA0004.jpg
    IMG-20160604-WA0004.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen :D
Nach langem suchen hab ich jetzt endlich "DIE" Felgen für meinen Dokker gefunden. Es sind "Ronal R57" 7,5 x 18 mit 225/35 Reifen von Uniroyal. Der Dokker ist etwas tiefergelegt 25mm vorne und 10 mm hinten mit Eibach Federn und alles ist eingetragen.

Die Farbe deines Dokker ist der Hammer und die Felgen passen super dazu. :clap:
Ist das Lack oder hast du den Kasten foliert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück