Alternative Austauschhupe?

Oh, sorry, da hatte ich nicht dran gedacht. Aber wenn du vor dem rechten Rad von unten den Plastikdeckel abnimmst kannst mit einer taschenlampe in den Kotflügel von unten reinleuchten. Dann müsstest du die Hupe sehen können.
 
Man sieht sie auch von oben! Sie ist unterhalb den Beifahrerfrontscheinwerfers...
 
Solang sie funktioniert kann man sie auch finden indem eine Person den Knopf betätigt während die 2. dem Piepsen nachgeht.;)

:lol::lol::lol:
 
Sicherung noch mal getauscht, mit Prüflampe überbrückt, mit blankem Kabelstück überbrückt..........kein Hupen möglich.

Eine Klappe im rechten Radkasten konnte ich auch nicht entdecken.........oder ist die von Unten her nur zugänglich (also Hebebühne) ???
 
Ja, von unten.
Beim Radwechsel kommt man da sogar sehr gut ran. Es geht aber auch mit Rad. Die Klappe (wir sprechen vom MCV Phase 1) liegt genau in Fahrtrichtung vor dem rechten Vorderad. laut Dialogys soll durch Entfernen dieser Klappe der Dieselfilter gewechselt werden. Nun, für mich als Laien schon nahe bei einem Wunder...:rolleyes:
Jedenfalls ist meine Tröte direkt neben dem Filter eingebaut. Das man sie am Fronscheinwerfer vorbei sehen soll habe ich noch nicht ausprobiert....
 
War eben auf der Arbeit, dort haben wir eine Hebebühne. bin auch bis zur Hupe vorgedrungen. Stecker einmal ganz runter und wieder drauf gesteckt, aber um dort jetzt die Prüflampe irgendwie anzusetzen........zu verbaut das ganze.

Ich hätte auch evtl das Rad weg nehmen sollen, aber wie gesagt alles viel zu eng , zu seit hinten drin und das Wetter viel zu warm. Jedenfalls geht die Hupe immer noch nicht.

Da solch eine Hupe ja so gut wie nie kaputt geht, schätze ich dass der Schalter kaputt ist.
Ein Monat nach Garantie-Ende :angry:
 
Nein an der Sicherung kam nix an , ich gehe auch davon aus das der Schalter einen Defekt hat.

Danke für die Bilder !!!!
 
............gestern (Hebebühne) die Hupe frei legen und oben den Schalter betätigen und gucken ob unten Strom kommt war man auch schlecht.......wenn man alleine dabei ist.
 
Man kann den Hupenknopf am Lenkstockschalter auch mit einem Klebeband auf Dauer betätigen und dann in Ruhe messen. Da die Hupe ja eh nicht hupt, stört man auch keinen.

Viele Grüße
Roman
 
Man kann den Hupenknopf am Lenkstockschalter auch mit einem Klebeband auf Dauer betätigen und dann in Ruhe messen. Da die Hupe ja eh nicht hupt, stört man auch keinen.

Genau so hätte ich es auch gemacht, NACHDEM der Stecker von der Hupe abgezogen worden ist.

Dann kann man gemütlich und ohne Streß messen, ob am Stecker überhaupt Spannung anliegt und die Störung am Kabel durch Messen bis zum Fehler zurückverfolgen.

Falls am Stecker doch Spannung anliegt, ist die Hupe defekt.

Der einfachste Weg .........
 
Ich bevorzuge da lieber ein Multimeter mit 1,5m Kabel. Das kann man dann einfach auf die offene Motorhaube legen und durch die Windschutzscheibe ablesen. Zumal ich jetzt nicht wüsste wie ich mit einem Kabelbinder den Knopf fixieren kann :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.773
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück