Hi Idefix
In der Vergangenheit total von VW begeisterter Freizeitschrauber bin ich aus genau diesem Umstand zu Dacia gekommen. VW ist mitlerweile so abgehoben das ich mich damit nicht mehr wiederfinde. Im 32b Passat war die Hupe voll im Spritzwasser unterhalb des unteren Schallschutzes angebracht. Dazu hatten sie extra eine Öffnzng gelassen durch die die Hupe nach unten an einem Flacheisen besfestigt war.
Ich habe dann den Bügel umgekehrt in den Motorraum angeschraubt. Die Hupe hatte ihren Schalltrichter Richtung Frontgitter. So war der Ton genauso laut wie vorher unter dem Wagen.
Ganz ähnlich wie im MCV 1.
Einige MCV Modelle sollen die Hupe unterhalb der Batterie im Motorraum haben. In meinem 86PS Diesel ist sie wie bereits erwähnt im Kotflügel versteckt. (Mit dem Schalltrichter nach hinten!)
Ob der geschlossene Kotflügelraum als Resonanzraum nutzt kann ich nicht sagen. Zumindest sind beide Einbauorte nutzbar.
In der Vergangenheit total von VW begeisterter Freizeitschrauber bin ich aus genau diesem Umstand zu Dacia gekommen. VW ist mitlerweile so abgehoben das ich mich damit nicht mehr wiederfinde. Im 32b Passat war die Hupe voll im Spritzwasser unterhalb des unteren Schallschutzes angebracht. Dazu hatten sie extra eine Öffnzng gelassen durch die die Hupe nach unten an einem Flacheisen besfestigt war.
Ich habe dann den Bügel umgekehrt in den Motorraum angeschraubt. Die Hupe hatte ihren Schalltrichter Richtung Frontgitter. So war der Ton genauso laut wie vorher unter dem Wagen.
Ganz ähnlich wie im MCV 1.
Einige MCV Modelle sollen die Hupe unterhalb der Batterie im Motorraum haben. In meinem 86PS Diesel ist sie wie bereits erwähnt im Kotflügel versteckt. (Mit dem Schalltrichter nach hinten!)
Ob der geschlossene Kotflügelraum als Resonanzraum nutzt kann ich nicht sagen. Zumindest sind beide Einbauorte nutzbar.