Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema 180 bei Dacia... fährt ein Dacia überhaupt so schnell?
Da gibt’s einige. Mein Duster TCE 100 ist mit 170 max. Geschw. eingetragen, fahren tut er laut Tacho 185. Gemäß dem Navi waren es dann zwar nur 177 km/h, was aber immer noch schnell ist für das Auto. Ich will das aber nicht jeden Tag fahren, da tut mir vor allem auch das Auto leid.
So, und es gibt dann ja noch die 130er oder 150 PS Motoren... die dürften locker die 180 überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle die ein Tempolimit fordern sind Schnarchnasen und sollten mal ihre Verkehrswahrnehmung genauer betrachten und daran arbeiten vorausschauend und sinnvoll zu fahren anstatt nur auf sich zu schauen.
Das ist eine Aussage, das nicht wirklich was mit dem Thread hier zu tun hat.
Meine vorherigen Autos fuhren so bis zu 220 km/h schnell. Damit fuhr ich meistens aber auch nicht schneller als 180 km/h. Ich fahre prinzipiell gerne schnell, mit einem schnellen Auto fahre ich automatisch schneller. Ich bin aber bereit, darauf zu verzichten. Aus Gründen, die hier schon genannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal grundsätzlich, wenn ich ein schnelles Auto habe, will ich auch schnell fahren, vorausgesetzt die Verkehrssituation lässt es zu.
Ich habe mir deshalb den Duster mit 150 PS zugelegt und wenn es einen mit 200 PS gäbe, hätte ich mir den gekauft. Würde ich nur 130 km/h fahren dann hätte mir ein "Kleinerer" gereicht.
Solange seitens der Politik, es noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, nütze ich das aus, was ja legal ist.
Was ich nicht mag, sind diese Belehrungen, es muss keiner so schnell fahren, ist mir auch egal, wenn jemand langsamer unterwegs ist.

Bin früher schnellere Autos gefahren, noch schnellere Motorräder, es hat und macht mir immer noch Spaß, schnell unterwegs zu sein, aber wie gesagt, nur da wo es geht und auch erlaubt ist.
 
Ich habe mir deshalb den Duster mit 150 PS zugelegt und wenn es einen mit 200 PS gäbe, hätte ich mir den gekauft. Würde ich nur 130 km/h fahren dann hätte mir ein "Kleinerer" gereicht.
Solange seitens der Politik, es noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, nütze ich das aus, was ja legal ist.
Was ich nicht mag, sind diese Belehrungen, es muss keiner so schnell fahren, ist mir auch egal, wenn jemand langsamer unterwegs ist.
Wenn es dir sowieso egal ist dann passt es doch. Hier regt sich keiner über dich auf. Nur du willst anderen Kraft deiner Meinung das Schreiben verbieten. Ist das dein Verständnis von Toleranz?
 
dann überholt dich leider jeder "osteuropäischer" Kleintransporter....leider FAKT
Nicht wenn es verboten ist. In der Tchechei genieße ich das fahren auf der Autobahn. Da werde ich nur überholt weil ich in der Regel sowieso nur 120kmh fahre. Wenn ich dann jemanden überholen will, geht das sehr streßfrei,weil keiner von hinten mit 200 angekachelt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet das Thema?

Wenn Renault (wie Volvo) ihre Karren bei 180 einbremsen, dann machen die aus der Not eine Tugend, weil sie anderen technisch und vom Image her nich folgen können, wollen oder es sich nicht rechnet oder halt ein Image bedienen wollen.

Und das hier drüber geschrieben wird, ist den Erfolg einer Abteilung dort zuzuschreiben:

Marketing

Die wollen Geld verdienen. "Öko" ist angesagt, also machen die da mit. Nehmen wir mal an, in zwei Jahren wäre Benzin im Blut im Kundenadern angesagt, würde die Produktpalette anders aussehen.

Das "Kapital"(Finanzwelt) "Gewissen" haben sollte? ..... Da glaub ich eher an die Flach- oder Hohlerde....
 
Ich fand das hier:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...e-getoetete-beteiligungsart.png?__blob=poster

Wie viele von den besagten 199 Personen bei Ü180 ums leben kamen ist unbekannt. Ebenso wie viele
davon einen Ren/Dac fuhren. Vermutlich keiner. Auch ich habe noch keinen Ren/Dac auf der Bahn rasen bzw
aggressiv fahren gesehen.

Wenn Renault das Limit einführt, wohl aus zwei Gründen. Einsparungen bei den Wagen und Imagegewinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir sowieso egal ist dann passt es doch. Hier regt sich keiner über dich auf. Nur du willst anderen Kraft deiner Meinung das Schreiben verbieten. Ist das dein Verständnis von Toleranz?
Leider wurde meine Antwort gelöscht, klar habe etwas harsch auf diese Nachricht geantwortet, deshalb versuche ich es nochmals und zwar in gemäßigter Form, schließlich ist ja Sonntag.

Wo habe ich bitte irgendeinem User hier das Schreiben verboten?????
Haube auch nirgends behauptet, dass sich jemand über mich aufregt, warum auch, vertrete hier nur meine Meinung, dürfte doch erlaubt sein, zumal ich auch die Meinungen anderer (Langsam) - Fahrer respektiere .:badgrin:
 
Ist doch völlig Ok. Sind dann 50 Km/h zu viel wenn die 130Km/h kommen.
Und die werden kommen, das sagt mir meine Glass Gugel.
Es ist ja Wahljahr:D

Der Ansatz ist also schon da...
 
wenn ich ein schnelles Auto habe, will ich auch schnell fahren, vorausgesetzt die Verkehrssituation lässt es zu.
Ich habe mir deshalb den Duster mit 150 PS zugelegt und wenn es einen mit 200 PS gäbe, hätte ich mir den gekauft.
Warum dann nicht ein Fahrzeug, dessen Straßenlage sich auch für ein solches Tempo eignet? Es gibt schon Gründe, warum Sportwagen völlig anders aufgebaut sind als ein Duster.
 
Naja, der Duster ist schon geeignet um die 200 Sachen zu fahren, sonst wäre er ja gedrosselt. Habe auch nie ein unsicheres Gefühl, wenn ich diese Geschwindigkeit fahre.
Dann vergleichst Du auch einen Sportwagen mit einem Duster, geht schon mal gar nicht, da brauche ich ja einen Anhänger, nützt aber auch nichts, damit darf ich auch nur 130 fahren :doh:
 
Wenn Renault das Limit einführt, wohl aus zwei Gründen. Einsparungen bei den Wagen und Imagegewinn
Egal, wem die Einsparungen finanziell nutzen: den Kunden, den Mitarbeitern oder den Investoren. Der Umwelt nutzen sie in jedem Fall. Und Imagegewinn ist prinzipiell nichts schlechtes.

Als junger Erwachsener mochte ich Renault nicht. Das hatte keine technisch-sachlichen Gründe, es lag am Image. Jetzt habe ich mich darauf eingelassen (Dacia ist für mich Renault) und ich muss sagen, es war gut so. Renault gefällt mir immer besser.
 
Mod.:
Erst heute Nacht wurden einige Beiträge gelöscht, deren Formulierungen nicht den Regeln des Forums entsprachen.
Unterlasst dieses " Ansbeinpinkeln"!
Macht ihr damit weiter, ist die Zukunft dieses Fadens vorhersehbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück