Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich im Stuttgarter Stau stehe freue ich mich immer dass ich im günstigen Dacia sitze und nicht im "sauteuren" Sternenhimmel oder den Pferdchen aus Zuffenhausen :D :loveeyes:
denn keiner kommt deshalb schneller voran
 
da fällt mir folgendes Lied dazu ein :loveeyes:
 
Wenn ich im Stuttgarter Stau stehe freue ich mich immer dass ich im günstigen Dacia sitze und nicht im "sauteuren" Sternenhimmel oder den Pferdchen aus Zuffenhausen :D :loveeyes:
denn keiner kommt deshalb schneller voran
Ich freu mich im Stau ,:angel:wenn ich auf meine Moto Guzzi sitz und an den ganzen Dosen vorbei fahren kann
 
Die Sicherheitsaspekte wurden bereits häufig in verschiedenen unabhängigen Studien und das aus und in verschiedenen Ländern widerlegt und der Einfluss auf die gesamte Co2 Statistik dürfte auch eher vernachlässigbar sein.
Das wird rein monitäre Gründe haben und am Ende will man dem natürlich PR wirksam den passenden Mantel anziehen. Mit dem Wort Umwelt kann man doch heutzutage alles rechtfertigen.
 
Genau so sehe ich das mit dem Tempolimit für den MIV.
Sehe ich sehr ähnlich. Vor allem ist auch der Zeitvorteil bei höheren Geschwindigkeiten kaum gegeben.

Und - im Ausland klappt es auch hervorragend.

Sobald es bei uns kommt (wahrscheinlich nach der Bundestagswahl) ich werde mich dran halten :)


Die Sicherheitsaspekte wurden bereits häufig in verschiedenen unabhängigen Studien und das aus und in verschiedenen Ländern widerlegt
Eine Quelle würde mich freuen.
 
Beispiel Schweiz !
Immer mit einem "Bein" im Knast dann
Warum?
Wirst du von jemandem gezwungen schneller als erlaubt zu fahren?
Komischerweise hatte ich nirgends Probleme mit dem Tempolimit, egal ob Schweden, Dänemark, Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweiz und Italien.
Gibt noch ein paar mehr mit Limit, außer Deutschland natürlich. Aber hier wäre bei einem Tempolimit wohl die FDGO n Gefahr...
 
Wirst du von jemandem gezwungen schneller als erlaubt zu fahren?
Eigentlich nein, hin und wieder nur fast genötigt wenn jemand fast in den Kofferraum kriecht :lol:

Aber die Schweiz ist ein gutes Beispiel: Raser gleich "Knast"
 
Für die Dacia-Modelle wird das Tempo 180-Limit in der Praxis kaum einen Unterschied bedeuten.
Anders sieht es für die Top-Modelle bei Renault aus. Bei Clio RS, Megane, Espace und Talisman wird man vielleicht Käufer verlieren.

Der im Artikel erwähnte "Safety Coach" macht mir da mehr Sorgen.
Sicherheitssysteme prinzipiell ja. Aber der Fahrer muss schon auch noch selbstbestimmt fahren dürfen.

Und wie gesagt, für mich als TCe90-Fahrer ist ja ohnehin auch jetzt bei 180 km/h Schluss ;-)
 
Eigentlich nein, hin und wieder nur fast genötigt wenn jemand fast in den Kofferraum kriecht :lol:

Aber die Schweiz ist ein gutes Beispiel: Raser gleich "Knast"
Nicht zwingend "Knast". Aber das Fahrzeug wird von den Schweizer Behörden eingezogen. Da spielt es auch keine Rolle wem das Fahrzeug gehört. Die Fahrerlaubnis ebenso. Zudem ist das Limit der Geschwindigkeit in jedem Kanton anderst geregelt.

Vor vielen Jahren sogar die Lenkzeit für LKW. Ich war vor vielen Jahren eine Stunde ( aus Unkenntnis ) darüber. Klasse.... es war an einem Freitag. Ich musste 24 Stunden Pause machen und mein Chef hat noch Strafe zahlen müssen. Ich natürlich auch.
 
nicht böse gemeint:
das nenne ich "Entschleuningung" was vielen gut tun würde.

Doof dass Dir das wiederfahren ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück