Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht zwingend "Knast". Aber das Fahrzeug wird von den Schweizer Behörden eingezogen. Da spielt es auch keine Rolle wem das Fahrzeug gehört. Die Fahrerlaubnis ebenso. Zudem ist das Limit der Geschwindigkeit in jedem Kanton anderst geregelt.

Vor vielen Jahren sogar die Lenkzeit für LKW. Ich war vor vielen Jahren eine Stunde ( aus Unkenntnis ) darüber. Klasse.... es war an einem Freitag. Ich musste 24 Stunden Pause machen und mein Chef hat noch Strafe zahlen müssen. Ich natürlich auch.
war das vor dem krieg oder danach?
 
Ist doch egal, alle US-Cars sind auf ca. 180 begrenzt und erst nach freischaltung fährt auch eine Corvette oder Viper schneller.
Und das Thema trifft nur Deutschland, überall anders ist bei 110-130 schluß, bei uns sinds 130.
Und was mich immer verwundert, wenn ich quer durch D fahre, bin ich mit der Datsche meist auf der Überholspur und nicht viele sind schneller. Fahre da meist um 140-150, kann man aber eh nicht so oft durchgängig fahren.

Jeder der Rennen fahren will, kann doch auf eine Rundstrecke fahren.
 
dann überholt dich leider jeder "osteuropäischer" Kleintransporter....leider FAKT
 
glatte FEHLmeldung
Eher von Dir.
Meine haben alle da abgeregelt und wie beschrieben aus die neue C6 bevor das entfernt wurde.
Egal ob Ford, Caddy, Chevy usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann überholt dich leider jeder "osteuropäischer" Kleintransporter....leider FAKT
Und wo ist das Problem?
Nach dem 5. Blitzer wird der auch katolisch.
Funktioniert zumindest bei uns in Ö
 
Für die Dacia-Modelle wird das Tempo 180-Limit in der Praxis kaum einen Unterschied bedeuten.
Für meines schon. Und .. ich habe auch u.a. aufgrund der Hinterachse den 4WD genommen. Die Starrachse der 2WD-Modelle ist mir zu schlecht. Und sowas befürchte ich vermehrt, wenn die Anforderungen an die Fahrzeuge aufgrund des „Max 180“ weiter sinken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann überholt dich leider jeder "osteuropäischer" Kleintransporter....leider FAKT
Leider fahren „die Deutschen“ Kleintransporter mindestens genau so idiotisch. Schwachsinn kennt keine Nationalitäten.
 
Für meines schon. Und .. ich habe auch u.a. aufgrund der Hinterachse den 4WD genommen. Die Starrachse der 2WD-Modelle ist mir zu schlecht. Und sowas befürchte ich vermehrt, wenn die Anforderungen an die Fahrzeuge aufgrund des „Max 180“ weiter sinken.
Die meisten Dacia-Modelle haben eine Bauartgeschwindigkeit von weniger als 180 km/h.
Warum sollten dann die Anforderungen runtergeschraubt werden?
 
die Deutschen“ Kleintransporter mindestens genau
kann ich nicht direkt bestreiten :lol:

Nur die "Lizenz" ist für Fahrer*innen in Deutschland schnell weg.
Ausland, auch Europäisches dauert länger... wenn es überhaupt so weit kommt
 
Die meisten Dacia-Modelle haben eine Bauartgeschwindigkeit von weniger als 180 km/h.
Warum sollten dann die Anforderungen runtergeschraubt werden?
Meiner hat Vmax von 193, ich hatte noch überlegt, den mit Vmax 202 zu nehmen.
Ist Vmax nur noch 180, kann ich die Anforderungen reduzieren.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider fahren „die Deutschen“ Kleintransporter mindestens genau so idiotisch. Schwachsinn kennt keine Nationalitäten.
Stimmt leider auch!
Und man kann günstigerre Reifen fahren, da Index geringer reicht.
 
Kontroverse Einstellung von mir:

Ich war Jahre in PS starke Fahrzeuge unterwegs. Hatte immer Probleme mit Schnarchnasen die den Verkehr blockieren.

Ich bin jetzt seit 6 Montane im Dacia unterwegs. Hatte noch nie Probleme mit „Rasern“ (eigtl heißt das schnelle Kfz).

Alle die ein Tempolimit fordern sind Schnarchnasen und sollten mal ihre Verkehrswahrnehmung genauer betrachten und daran arbeiten vorausschauend und sinnvoll zu fahren anstatt nur auf sich zu schauen.

Zum Thema 180 bei Dacia... fährt ein Dacia überhaupt so schnell? Bei 140 hab ich schon das Radio auf 20 damit ich überhaupt was verstehe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück