Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ein Fahrzeug 230 km/h fahren kann, heißt dass nicht, dass es zahm/normal gefahren automatisch viel verbrauchen muss... Gerade bei einem Kleinwagen....
Danke für die Info, ist mir bekannt. Das war aber nicht meine Frage. Mich interessiert einfach nur welches Fahrzeug bei gleichem Fahrprofil nen Liter weniger brauch' als der TCe 90, mehr nicht.
 
Und warum bist du nicht auf die linke Spur gewechselt? Muss es bei einer Mittelspur ja gegeben haben.

Der selbe LKW-Fahrer, oder insgesamt 11 verschiedene Fahrer?

Man muss nicht jeden Troll füttern - schon gar nicht welche, die vorgeblich 280 km/h fahren.
Auf der linken Spur gab es schon Fahrzeuge und ich bin niemand, der mit 80 in einen 120er Verkehr hineingrätscht.

11 verschiedene Fahrer


Ach ja und Todesstrafe, ja, nämlich für diejenigen, die auf der A3 zwischen Limburg und Frankfurt jedes Jahr in ihren Führerhäusern eingeklemmt zu Tode kommen.

Übrigens, gestern Nachmittag auf dem Heimweg bei Niedernhausen.
Ein LKW zieht mit zornigen 70 auf die Mittelspur, der hinter ihm tut es gleich, nur, daß der erste niemandem das Einfädeln auf die Autobahn erleichtern wollte.
Hier kam ich auf die linke Spur rüber, nach dem LKW bin ich dann wieder auf die vollkommen freie rechte Spur rüber, der erste LKW schlingerte auf die Standspur, beinahe wieder eine Vollsperrung.
Und NEIN, ich habe den nicht geschnitten.
 
Sorry aber wenn ich gechillt bin tuffel ich mit 150 -180 (fahre lange Strecken hauptsächlich Nachts) und wenn ich meine 5 Min. hab den alles ohne wenn und aber!
180 hin oder her würde mich denn auch nicht dran hindern.
 
Sorry aber wenn ich gechillt bin tuffel ich mit 150 -180 (fahre lange Strecken hauptsächlich Nachts) und wenn ich meine 5 Min. hab den alles ohne wenn und aber!
180 hin oder her würde mich denn auch nicht dran hindern.
1619546923895.png

Vielleicht denkst du das nächste mal an das Diagramm.... Die gewonnene Zeit verliert man schon fast wieder an der Tankstelle
 
Nachts kann man bestimmt schneller Boxenstop machen... :bang:
6 Liter * 1,50 €/l = 9 Euro bei 13 Minuten Zeitersparnis sind auch eine Nummer.

Ich kann ja mal meine Kontonummer hinterlassen falls jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld...

Ich hoffe nur es gibt nicht so viele Dieselfahrer darunter, da bekomme ich dann nämlich weniger :-(
 
Es steigt nicht nur der Verbrauch. Es sinkt die Lebensdauer von Motor, Reifen und Bremsen.
 
Ehrlich? Ich kann @uwe1970 schon verstehen! Fährt jeder schnell, nur weil er meint Zeit zu sparen? Nein, es kann auch Spaß machen! Und hin und wieder den Motor "auspusten" schadet ihm auch nicht. Wenn nur "digital" gefahren wird, das geht natürlich auf die Lebensdauer, aber er hat ja nicht gesagt, dass er das macht. Und bzgl. Spritverbrauch, der steht halt mal hinten an. Getreu dem Motto: "er frägt mich nicht wieviel ich sauf, ich frag ihn auch nicht":D
Ich mein, wer schlägt denn mal nicht über die Stränge? Ich hab jede Woche zweimal ein Stück Autobahn zu fahren, mehr als 60 km komplett ohne Tempolimit. Recht selten lass ich da meinen Logan auch laufen und wundere mich, dass ein Dauertempo von Tacho 160 km/h auf der Berg- und Tal-Bahn mit meinem 75 PS Bomber problemlos möglich ist. Und als absoluten Topspeed hatte ich nach genügend Anlauf über 185 km/h auf dem Tacho stehen. Gut, das macht man nicht lange, denn das ist auch anstrengend und auch nicht immer möglich, weil es die Verkehrssituation nicht zulässt, aber spannend ist es allemal. Die teilweise ziemlich ungläubigen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer sind dabei Gold wert;)
 
Was könnt ihr doch alle fein Rechnen und schlau schreiben, das interessiert mich nicht im geringsten.
Mich interessiert weder der Verbrauch noch der Verschleiß vom Motor, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt zerreißt euch das Maul vor lauter Langeweile!

PS: Hoffe das reicht jetzt für mindestens 3 Wochen Gesprächsstoff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zerreißt euch das Maul vor lauter Langeweil!

PS: Hoffe das reicht jetzt für mindestens 3 Wochen Gesprächsstoff!
Ganz ruhig, Brauner. Denke dran: dies hier ist das Dacia-Forum, nicht ein BMW- oder Porsche-Forum. Daciafahrer neigen dazu, Vorurteile ihnen gegenüber zu bestätigen.
 
Ich habe neulich einen mir neuen Begriff gehört: ÖPSV = Öffentlicher Personen Schnellverkehr. Der ersetzt dann Privatfahrzeuge > 180 km/h. Ich meine in dem Zusammenhang von einem Ziel der EU gehört zu haben, dass jeder Bewohner innerhslb von 4 Stunden irgendeinen anderen Ort innerhalb der EU erreichen können soll.

Wenn es so etwas gibt, brauchen wir keine Autos mehr, die schneller als 180 km/h fahren. Alle Hersteller wissen das. Nur Volvo und Renault sind so schlau, dass auch für sich auszuschlachten.

Die transusigen deutschen Hersteller brauchen etwas länger ...
Auch mit den Autos der transusigen kann man langsam fahren.....
 
Ganz ruhig, Brauner. Denke dran: dies hier ist das Dacia-Forum, nicht ein BMW- oder Porsche-Forum. Daciafahrer neigen dazu, Vorurteile ihnen gegenüber zu bestätigen.
Denn hoffe ich doch das der eine oder andere sich bestätigt fühlt und dadurch tief und fest schlafen kann!
 
Was könnt ihr doch alle fein Rechnen und schlau schreiben, das interessiert mich nicht im geringsten.
Mich interessiert weder der Verbrauch noch der Verschleiß vom Motor, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt zerreißt euch das Maul vor lauter Langeweil!

PS: Hoffe das reicht jetzt für mindestens 3 Wochen Gesprächsstoff!
Ich versteh die Rechnerei auch nicht... Egal wie schnell ich fahre, wenn der Tank leer ist und ich tank voll, passt immer die selbe Menge Sprit rein.....:think: :D

Ich fahr relativ wenig Strecke ( 12.000 p.a) sonst wärs kein SUV mit Benziner und 177 PS (Kia Sportage - der ist es geworden). 2020: Weite Strecken waren Allgäu, Elba und der Harz. Und wenn ich dann mal Gas geb und den Karren laufen lass - so what. Ist ja nicht immer. Und im Schnitt über alles, frisst das Ding 1-1,5 Liter mehr als der MCV I. Das ist ok für das mehr gebotene....-_-
 
Für die Milimeterfuchser und Centumdreher geht das schon mal gar nicht denn sone Karpatenschleuder für den schmalen Taler muss flott bis schnell und auch genügsam sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.202
Mitglieder
71.189
Neuestes Mitglied
fanele
Zurück