Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Milimeterfuchser und Centumdreher geht das schon mal gar nicht denn sone Karpatenschleuder für den schmalen Taler muss flott bis schnell und auch genügsam sein.
Irgendwie liegt es an der späten Stunde oder am fehlenden, abendlichen Alkoholkonsum....:think: Ich verstehe deinen Satz nicht......:unsure:
 
Ein Fahrzeug mit schlechteren Bremsen, einem schlechteren Fahrwerk und billigeren Reifen dient schwerlich dem Kunden.
Wenn ich ein Fahrzeug habe das 180 fährt,brauche ich keine Bremsen die für 250 ausgelegt sind. Das dient in soweit dem Kunden das die günstiger sind. Hoffentlich im Fahrzeugpreis bemerkbar und spätestens wenn man neue Beläge und Bremsscheiben braucht.
 
Wenn ich ein Fahrzeug habe das 180 fährt,brauche ich keine Bremsen die für 250 ausgelegt sind. Das dient in soweit dem Kunden das die günstiger sind. Hoffentlich im Fahrzeugpreis bemerkbar und spätestens wenn man neue Beläge und Bremsscheiben braucht.
Ha, du glaubst doch wohl nicht selbst, dass alles dadurch kleiner wird....
Schau dir doch die Volvos an. Da sind keine 15 Zoll 185er mit Trommelbremse verbaut. Und sowas wird auch nicht verbaut werden, selbst wenn Hersteller nachziehen.
2026 Audi Q99 E-Hybrid "SUV-Monster Truck" mit 17 Zöllern und 286mm Eisenscheibe 1 Kolben-Schwimmsattel..... das ich nicht lache

Die einzigen die klein sind und bleiben, sind die, die eh nicht davon betroffen sind, weil sie nicht schneller können....

Davon mal abgesehen macht es für viele ja auch den Reiz so eines Fahrzeugimages auch aus bei einem Service einmal komplett hopps genommen zu werden. Hört sich beim Stammtisch gut an, dass man sich soviel leisten kann.
 
Davon mal abgesehen macht es für viele ja auch den Reiz so eines Fahrzeugimages auch aus bei einem Service einmal komplett hopps genommen zu werden. Hört sich beim Stammtisch gut an, dass man sich soviel leisten kann.
Hört sich vor allem ziemlich dumm an.
 
Ha, du glaubst doch wohl nicht selbst, dass alles dadurch kleiner wird....
Schau dir doch die Volvos an. Da sind keine 15 Zoll 185er mit Trommelbremse verbaut. Und sowas wird auch nicht verbaut werden, selbst wenn Hersteller nachziehen.
2026 Audi Q99 E-Hybrid "SUV-Monster Truck" mit 17 Zöllern und 286mm Eisenscheibe 1 Kolben-Schwimmsattel..... das ich nicht lache

Die einzigen die klein sind und bleiben, sind die, die eh nicht davon betroffen sind, weil sie nicht schneller können....

Davon mal abgesehen macht es für viele ja auch den Reiz so eines Fahrzeugimages auch aus bei einem Service einmal komplett hopps genommen zu werden. Hört sich beim Stammtisch gut an, dass man sich soviel leisten kann.
..quasi als Penisvergrößerungs-Lupe..? Naja, wer's denn nötig hat.

Mein Dacia ist kein Statussymbol - bin selber eines und brauche keines extra...a084.gif
 
Da sind keine 15 Zoll 185er mit Trommelbremse verbaut.
Das ist ja auch ganz vernünftig so. Warum sollte man an einem 100 PS Auto hinten Scheibenbremsen einbauen? Die sehen zwar cooler aus, sind dafür auch alle 30.000 km im Eimer. Wie bei unserem Hyundai i10. 75 PS und Scheibenbremsen. Die Dinger werden praktisch überhaupt nicht beansprucht. Mit entsprechenden Folgen (Rillen in der Scheibe, festsitzende Kolben etc pp).
Konnte mich schon immer über Leute amüsieren, die mitleidig auf unsere Trommelbremse im MCV geblickt haben. Das die auch bremst und 120.000 km ohne jede Beachtung ihren Dienst verrichtet hat erstaunt dann diese Menschen.
 
Konnte mich schon immer über Leute amüsieren, die mitleidig auf unsere Trommelbremse im MCV geblickt haben. Das die auch bremst und 120.000 km ohne jede Beachtung ihren Dienst verrichtet hat erstaunt dann diese Menschen.
Dito bei unserem Sandero II nach 7 Jahren. Da funktionierte mit den ersten Belägen alles tadellos.
 
Finde ich
a,) absolut irrelevant, meiner ist sowieso langsamer
b.) absolut in Ordnung, schneller ist nur noch auf der Rennstrecke sinnvoll möglich (Verkehr)
c.) absolut richtig, die hohen Differenzgeschwindigkeiten zwischen "Rasern" und "Normalos", die kaum schneller können führen gerne mal zu heftigen Unfällen.
d.) nicht weit genug, auch wenn es mir nun an den Kragen geht, ein gut überwachtes Tempolimit von 120 für PKW und 80 für LKW, bei gleichzeitigem LKW-Überholverbot würde den Verkehr flüssiger machen (hab ich immer mal wenn ich von Hamburg zurück in Rhein-Main-Gebiet fahre) und würde richtig Treibstoff sparen
kann ich nur bestätigen war früher viel in der Schweiz unterwegs und hat mich nie gestört schon auf Grund der hohen Strafen bei Verstoß also 120c reichen völlig und der Zeitverlust ist kaum zu spüren oder nur auf Langstrecke .
 
Die Bremsanlagen werden von dem Hersteller in ausreichenden Dimensionen ausgelegt. Im Vodergrund steht das Gewicht des Fahrzeuges und die Höchstgeschwindigkeit. Dazu gibt es gesetzliche Vorgaben welche Verzögerungswerte erreicht werden müssen.

Also hätten wir eine Geschwindigkeitsbegrenzung.......zum Beispiel von 130.........braucht es eben
andere......Bremsanlagen die dem Gewicht vom Fahrzeug und der Geschwindigkeit mit den vorgeschriebenen Verzögerungswerten entsprechend ausgelegt werden können.

Da dummerweise die Bremsanlage am Rad die beste Wirkung hat, kommt noch die ungefederte Masse ins Spiel. Je kleiner diese ist, ergibt es ein besseres Fahrgefühl.
 
Dazu kann ich nur sagen, dass eine solche Begrenzung für alle Marken und Fahrzeuge weltweit längst überfällig ist. Selbst in der Schweiz wo Tempo 120 gilt haben wir immer wieder Raser, die mit 200 kmh und mehr unterwegs sind und damit andere Leute gefährden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.212
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück