Allgemeine Fragen zum Logan

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich fahre nun seit einem knappen halben Jahr und etwas über 10tkm meinen Logan MCV II (2014) mit dem 1,5dci, Klima, 4 EFH, Media Nav.

Ich fuhr vorher immer nur 5er BMW.

Der Logan ist ein absolutes Vernunftsauto, mit ein bisschen Ausstattung. Inzwischen hab ich einen kleinen Wunschzettel was noch Nach- oder Umgerüstet wird und werden soll.

Da steht bei mir ein Android Radio, bessere Boxen, Pedalbox, Türen dämmen, und noch ein bisschen Kleinkram.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Logan kaufen würde wäre es entweder der 1,5 blue DCI oder der TCe 90 LPG.

Das Medianav würde ich mitbestellen, zum einen liegt alles an Kabeln was man evt. zum Umrüsten für ein Android Radio bräuchte, zum anderen reicht ja vielleicht auch das neue Medianav mit dem Android-Auto.

Mit dem 90PS lässt es sich entspannt fahren. Ich bin jetzt auch nicht der flotte Fahrer, aber die Leistung braucht es schon für den Logan, damit man auch mal entspannt man LKW überholen kann ohne ins Schwitzen zu kommen.

Ich würde auch den aktuellen Logan bestellen und nicht auf die nächste Generation, denn der hat bestimmt noch einige Kinderkrankheiten, die erstmal ausgemerzt werden müssen. Da wollte ich bei. Versuchskaninchen spielen wollen.

Fahr sofern es möglich die verschiedenen Motoren Probe und entscheide dann.
 
Das Radio hat zu wenig Ausgangsleistung?

Ich glaube 4x20 W, bin aber nicht sicher.
Wenn man beim MediaDoof Musik laut hören will ist der Pegel bei 25 oder mehr. Bei 30 ist Ende, das sagt doch schon alles.
Wenn ich bei meiner Kombi auf laut stelle, bin ich etwa bei 19, kann aber voll hören ohne Verzerrungen.
Aber wie ich am Anfang schon schrieb:
Fahre die Kiste erst mal in Ruhe und teste alles durch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wenn ich auf 90PS gehen würde, könnte ich für 250€ aufpreis schon nen Logan Stepaway mit der selben Ausstattung kriegen. (Nur asozial, dass Marine Blau bei dem nicht kostenlos dabei wäre)

Gibt es eigentlich zu dem auch Vor und Nachteile?
 
Ich würde mir nur wünschen das ich google maps auf dem medianav nutzen kann. mit dem neuen geht das ja, ich bräuchte dann kein android radio mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube 4x20 W, bin aber nicht sicher.
Wenn man beim MediaDoof Musik laut hören will ist der Pegel bei 25 oder mehr. Bei 30 ist Ende, das sagt doch schon alles.
Wenn ich bei meiner Kombi auf laut stelle, bin ich etwa bei 19, kann aber voll hören ohne Verzerrungen.
Aber wie ich am Anfang schon schrieb:
Ich mach selten lauter als 13. Bei mehr tun mir die Ohren weh weils dann zu laut wird.
 
Gibt es eigentlich zu dem auch Vor und Nachteile?

Vom Technischen her nicht, da sind beide gleich.
Der Stepway ist glaub ich 4 cm höher, damit braucht er geringfügig mehr Most, was man aber vernachlässigen kann.

Da spielt die Optik eine große Rolle, mir gefällt er nicht......
 
Ich bräuchte kurzfristig ein neues Auto, wenn es in der Preisklasse in näherer Umgebung einen Stepway gegeben hätte, hätte ich den gekauft. So ist es nur der normale Logan geworden.

Das ist in der Tat eine Frage des Gefallens oder vielleicht auch des Alters und dem besseren Ein- und Aussteigen geschuldet.
 
Der stepway ist relativ windanfallig hat aber eine sehr bequeme Federung
(Und die Bodenfreiheit finde ich sehr nützlich )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei: eine kofferaumwanne ist Gold wert.... Der Filz hält jeglichen Dreck wie ein Klettverschluss
(Die gibt es passgenau bei Amazon für ca 30eiro)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Kofferraumwanne habe ich schon jetzt im Astra, sowas gehört bei mir zur Grundausstattung.

Ich bin nächste Woche noch mal beim Händler und versuche ob ich nen 75er probe fahren kann. Ob Logan oder sandero wird da ja keinen unterschied machen.

Aber wenn ich echt zu dem Entschluss komme, 90 PS sollen es sein, würde mir der stepaway rein optisch etwas mehr zu sagen.

Aber ansonsten ware es mir den Preisunterschied nicht wert.

Danke an alle, die hier was eingeworfen haben, jede Meinung hilft mir.
 
Kofferraumwanne habe ich schon jetzt im Astra, sowas gehört bei mir zur Grundausstattung.

Ich bin nächste Woche noch mal beim Händler und versuche ob ich nen 75er probe fahren kann. Ob Logan oder sandero wird da ja keinen unterschied machen.

Aber wenn ich echt zu dem Entschluss komme, 90 PS sollen es sein, würde mir der stepaway rein optisch etwas mehr zu sagen.

Aber ansonsten ware es mir den Preisunterschied nicht wert.

Danke an alle, die hier was eingeworfen haben, jede Meinung hilft mir.
Na, dann wünsche ich Dir eine glückliche Hand um den "richtigen Vertrag" zu unterschreiben
 
Ich habe meinen nun fast drei Jahre und über 30 000 km runter. Ich würde ihn mir jederzeit wiederkaufen. Ich wollte wieder einen Neuwagen haben und es sollte ein Kombi sein. Ich war aber nicht bereit die Mondpreise der Mitbewerber zu bezahlen. Also wurde es ein Dacia, allerdings mit viel Bauchschmerzen. Ich konnte mir nicht vorstellen das man für das Geld ein brauchbares Auto bauen kann. Im direkten Vergleich mit anderen ist er verhältnismäßig schlicht und einfach. Aber zuverlässig wie ein "Schweizer Uhrwerk". Ich hatte schon mehrere Neuwagen (auch höherpreisige) in Folge aber mit keinem so wenig Probleme wie mit diesem "Billigheimer". Nämlich gar keine.

Wenn Du mit den Sitzen im Sandero klar kommst, kommst Du auch mit dem Logan klar. Bis zur B Säule sind beide identisch. Pieper ist empfehlenswert denn der Rückblick ist nicht gerade panoramamäßig.
 
Also ich habe den Logan Stepway 90dCi seit August 2018 und nun 16.000km drauf. Auch ich hatte starke Bedenken als ich von meinen geliebten (schwarzen Schaf) Laguna II Grandtour umsteigen musste: Gut 30 Ps weniger und leider viel weniger Anhängerlast. Das ist aber inzwischen auch das einzige was mich an dem Wagen stört. Er ist doch recht souverän unterwegs und im Alltag vollkommen ok. Klar, mit den S-Klassen und Maybachs die ich im Sommer für ein Event fahren darf kann er nicht mit halten. Aber dafür bekomme ich gut 20 Logans für einen Maybach den ich da fahrel...

Unterm Strich würde ich ihn in meiner Lage (21 Jähriger (noch) Azubi, der gut 500km zur Arbeit fährt die Woche) immer wieder kaufen. Wenn eventuell die Autos bald noch was mehr Anhängerlast ziehen könnten, wüsste ich nicht was man mehr an Auto braucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück